Darf der Spieler, der eine Straße nicht kaufen will, mitbieten?

2 Antworten

Alle Spieler dürfen mitbieten, auch der Spieler der ursprünglich abgelehnt hat. Dadurch kann man manchmal Straßen auch deutlich unter Wert kaufen, beispielsweise wenn man eine Straße für 200€ ablehnt, Auktion startet, die anderen Spieler aber nur bis zum Maximum von 80€ bieten können. Man kann das Ablehnen also auch taktisch einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist laut Regeln (Zumindest laut den von meinem exenplar) erlaubt.

Allerdings musst der bieter die Straße nehmen auch wenn er eigentlich nur den Preis in die höhe treiben wollte.

Woher ich das weiß:Hobby