Monopoly: Grundstücke tauschen trotz Gefängnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fun fact: Im Gefängnis sein ist in Monopoly ein Segen. Man läuft keine Gefahr auf die Felder anderer Leute zu kommen um Miete zahlen zu müssen und nimmt trotzdem weiter problemlos Geld ein.

Der komplette Handel ist im Gefängnis erlaubt. Es steht nichts in den Regeln, weil es keine Regeln dazu gibt.

Und lass dir von niemandem erzählen das Geld auf Frei Parken oder in die Spielfeldmitte kommt, das man dann irgendwie wieder gewinnen kann. Dadurch wird das Spiel nur unglaublich in die Länge gezogen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 😊

oh ja... das kenn ich. Haha

Bei uns wurde es immer so gehandhabt, wie es Dein Papa sagt.

Wer im Kittchen steckt, darf weder Miete einnehmen, noch sich irgendwie anders an dem Spiel beteiligen. Totaler Knock-Out quasi.

Wenn man sich allerdings auf die Besucherseite gewürfelt hat, darf man das wieder machen.

Ich weiß nicht mehr was genau bei den Einschränkungen zum Gefängnis steht. Aber ich glaube da nichts davon gelesen zu haben, dass man im Gefängnis keine Aktionen mehr ausführen darf, sondern nur keine miete mehr bekommt etc. Man darf ja sogar noch sachen verkaufen.

Ne, das müsste schon möglich sein. Dein Vater darf gerne die entsprechende Zeile im Regelwerk suchen um dich zu wiederlegen.