Monopoly, Trotz Gefängis Mieteinnahmen (freigekauft)?

6 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Hi,

man bekommt im Gefängnis immer ganz normal Miete, da habt ihr was falsch verstanden.

Des Weiteren läuft das mit dem Gefängnis und freikaufen so:

Man darf sich wenn man danach wieder dran ist am Anfang seines Zuges entweder freikaufen und würfelt dann auch sofort normal oder man würfelt und wenn es ein Pasch ist, zieht man, wenn nicht verbleibt man im Gefängnis.

Freikaufen kann man sich dann erst wieder wenn man wieder dran ist.

Wenn man beim dritten Mal keinen Pasch hat muss man das Geld sofort zahlen und zieht dann entsprechend dem Würfelergebniss.

Diese Konstellation dass man wie du beschreibst sich frei gekauft hat aber noch auf dem Gefängnisfeld ist gibt es also gar nicht.

Ich empfehle euch noch Mal gründlich die Regeln zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel

Im normalen Monopoly bekommt man auch im Gefängnis die Miete. In Monopoly Banking (Ultra) nicht. Alles weitere hat Berndban ja schon erklärt.

Die Miete bekommst du trotzdem noch. Und freikaufen kann man sich damit ja auch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹