Welches Monopoly-Brettspiel ist das beste?

3 Antworten

Das ist eine Frage, die man nicht vernünftig beantworten kann. Das objektiv für jedermann "beste" Monopoly gibt es nicht, wie Du an den schon gegebenen Antworten erkennen kannst.

Wenn Du wissen willst, welches Monopoly für Dich das "beste" wäre, müsstest Du erstmal sagen, welche Interessen Du bei Monopoly hast. Vielleicht sagst Du ja auch, welche Ausgaben Du in der engeren Auswahl hast und warum Du Dich nicht entscheiden kannst. Dann kann man Dir vielleicht helfen.

Wenn hier jeder nur sagt, welches Monopoly er für das "beste" hält, bist Du am Ende genau so schlau wie vorher.

Sorry, aber seit dem mir bekannt ist, dass es eines im Zelda-Design gibt, kann ich kein anderes als dieses nennen.

Wenn ich ehrlich bin.. gar keins! Denn Monopoly ist für die heutige Zeit ein Spiel, welches normalerweise absolut "broken" ist. Wer die Schlossallee besitzt wird eigentlich gewinnen. Es ist absolut glücksabhängig, dauert viel zu lange. Und das Schlimmste ist, Mitspieler scheiden aus und werden dazu verdammt, noch stundenlang zuzuschauen.

Schaff dir lieber McMulti an, wenn du ein ähnliches Spielgefühl willst. Es hat zwar auch einige Jahre auf dem Buckel, ist aber bei weitem nicht so glückslastig wie Monopoly.

Es ist eine Wirtschaftssimulation für 4 Spieler. Zwar auch mit Würfeln und einer langen Spielzeit, aber Monopoly dauert mindestens doppelt so lange und bei Mcmulti wird keiner dazu verdammt zuzuschauen, weil keiner ausscheidet.

Und du mußt für ein McMulti keine 50-60 Euro hinblättern wie bei Monopoly, obwohl es vielleicht sogar qualitativer ist als Monopoly.

Schau selbst:

https://www.ebay.de/itm/192426437160?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler