Momentan wärmster ort spanien?

1 Antwort

Wärmster Ort im Sommerhalbjahr sind meist Sevilla und vor allem Córdoba, mit Spitzenwerten von 45ºC bis knapp 50ºC, im Schatten wohlgemerkt. Ansonsten natürlich das südspanische Landesinnere, teilweise dort auch Küstenorte je nach Windeinfluss. Heute z.B. Wüstenwind in Málaga bei aktuell 39ºC auch wenn die Vorhersagen diesen nicht berücksichtigen. Beim letzten Wüstenwindeinfluss von vor 1 Woche war es dort nachts um 22:00 Uhr noch 40ºC, am Abend noch 42ºC.

Alicante zählt auch zu den heißeren Zonen, allerdings ist es normal an der Küste ausgeglichener, d.h. von dort ins Landesinnere hast du nach wenigen Kilometern deutlich höhere Temperaturen.