Was ist die Abkürzung für die Stadt Alicante in Spanien?

4 Antworten

Die meinst, du willst so cool wie LA für Los Angeles klingen?

Sagst du auch: I kumm aus MUC, ick bin en BERer, oder wohne Nähe TXL (Berlin-Tegel)?

Sag erst mal das Einsatzgebiet, dann kann man dir auch die Antwort geben.

Autokennzeichen war früher: A. Heute wird nicht mehr zwischen Provinzen unterschieden.

isazemer
Fragesteller

nein ich meine wie zum Beispiel in der Schweiz die verschiedenen Kantone, ZH, LU, NW, AG, ... & ich meine zum beispiel für in die insta story.. ich will es etwa so aussehen lassen: ZH🇨🇭...🇪🇸

soydelsur  21.09.2018, 17:28
@isazemer

A war das Kennzeichen Alicantes, V Valencias. Alic. ist die offizielle Abkürzung. ALC das Flughafenkürzel, Val. ist die offizielle Abkürzung Valencias, und VLC steht für den Flughafen Valencia.

Alicante liegt in der Autonomieregion (Bundesland, Kanton) Valencia.

Warum musst einen so kurzen Namen noch abkürzen?

Die International Air Transport Association, kurz IATA, vergibt dreistellige Codes, um Flughäfen weltweit eindeutig zu identifizieren.

Für Alicante ist dort ALC in Verwendung.

Wenn Du sagst: "ich fliege von ALC nach MUC", dann ist es lächerlich.

Aber es ist dort Region Alicante, dort ist auch zB. Torrevieja usw.

Wen du kommst von Alicante. dann kann es sein, dass Du zB von Torrevieja kommst :-) Dort ist seht schön

https://de.wikipedia.org/wiki/Torrevieja

ALC = IATA-Code

isazemer
Fragesteller

also wenn ich von Alicante komme, abgekürzt, könnte ich sagen ich bin von: ALC ?

teutonix1  21.09.2018, 08:53
@isazemer

Könntest du, würde aber albern rüberkommen. Sozusagen uncool.