Valencia Ende September/Anfangs Oktober Temperatur

5 Antworten

zu diesem Zeitpunkt kann man eher badén, als im Fruehjahr siehe auch www.eltiempo.es die Seite kannst du dir auch in deutsch anzeigen Lassen, oben links den Ort eingeben, und du bekommst die Wetterprognose fuer die naechsten 14 Tage, ist sehr zuverlaessig

Prinzipiell ist das schon noch möglich. Das Meer ist um diese Zeit auf jeden Fall noch warm genug zum Baden. Auch von den Temperaturen ist es okay. Anfang Oktober kann dort durchaus noch die 30°C-Marke geknackt werden. Allerdings kann man leider nicht mehr die hochprozentige Schönwettergarantie geben, wie sie im Hochsommer anzutreffen ist. Wenn du Glück hast, hast du ne warme trockene Woche. Unter Umständen kann es aber auch sein, dass die Herbstniederschläge einsetzen und die Temperaturen nur im 20-25°C-Bereich sind. Abends kann es generell - je nach Wind - schon frisch werden.

Ich war letztes Jahr Anfang Oktober ein paar Tage in Barcelona (ist weiter nördlich, also tendenziell eher schlechtereres Wetter als in Alicante). Da hatte ich zwischen strahlendem Himmel mit 30°C und Dauerregen bei knapp über 20°C die möglichen Wetterlagen für diese Zeit ausgereizt :-)

Valencia ist selbst im Herbst noch eine gute Adresse um Strandurlaub zu machen. Ich selbst habe dort für 15 Monate studiert und Praktika gemacht und konnte bis Ende Oktober noch an den Strand gehen. Zu der Zeit ist zwar die Sommersaison schon vorbei aber das Wetter lädt noch zum sonnenbaden ein. Andere Orte in Spanien wären auch Barcelona zum Beispiel. Jedoch würde ich dir eher Valencia empfehlen, denn diese Stadt bietet das ganze Jahr dieses Sommerfeeling und ist einen Besuch wert.

Die Wassertemperatur bei Valencia im September und Oktober sind noch über 20 Grad also für "harte Hunde" geeignet. Siehe http://valencia.klima-wetter.de/

Strandurlaub ist definitiv auch im Oktober noch drin. Denn bei 24 grad im Schatten ist es in Valencia immer noch angenehm warm.

eine Wettergarantie kann dir heutzutage niemand mehr für keinen Ort der Welt mehr geben!

mrsjackson8
Fragesteller

Wenn du es nicht weisst , dann kommentiere nicht. Vielen Dank.

Mismid  17.07.2014, 08:54
@mrsjackson8

niemand weiß wie das Wetter zu deinem Zeitpunkt sein wird!