Lohnt es sich nach Valencia und Granada zu fahren?

3 Antworten

Einige Zeit in Valencia zu verbringen lohnt sich total. Ich habe selbst dort drei Semester verbracht und kann sagen, dass es die beste Zeit meines Lebens war. Denn bist du dort erstmal angekommen kommst du dir wie im Paradies vor. Valencia ist auch von den Sehenswürdigkeiten sehr vielfältig, so gibt es Sehenswürdigkeiten wie das Oceanografic, die Ciudad de las Artes y Ciencias, El torre miguelete oder aber auch diverse kirchliche Monumente. Bezüglich Unterkunftsmöglichkeiten findest du eine große Anzahl an Hotels oder auch Hostels, je nach dem wie viel du ausgeben möchtest. Es lohnt sich vor allem im März nach Valencia zu reisen, wenn das berühmte Spektakel "Las Fallas" beginnt. Aber auch so im Sommer ist es total schön dort und man fühlt sich von der ersten Sekunde wohl in der Stadt.

Das lohnt sich auf jeden Fall. Diese beiden Städte gehören zu den schönsten von ganz Spanien. Hier die Sehenswürdigkeiten aufzuzählen, ist fast zuviel verlangt. Wie mein Vorgänger schon gesagt hat, kann man sich im Netz gut darüber informieren..... Ich möchte dir aber schonmal vier Tipps geben: das Wassergericht vor der Kathedrale von Valencia, das Meeresozeanum in Valencia, unbedingt die Alhambra in Granada (Karten müssen online vorbestellt werden, z.B. bei : http://www.andalusien-urlaub.eu/ ) und die Höhlenwohnungen von Guadix in der Nähe Granadas..... Bei den Hotels kommt es auf dein Budget an. Am preisgünstigsten sind meistens die "Hostals" (bei google den Namen der Stadt und Hostal eingeben). Als Reisezeit würde ich den Herbst nehmen. Da ist es noch warm genug, aber nicht mehr so überfüllt und auch günstiger.