wie lange würde man ungefähr brauchen wenn man mit einen Ape 25kmh nach Valencia Spanien fahren würde.will am 1 September losfahren.?

Ape25kmh - (Auto und Motorrad)

8 Antworten

So also hier mal zum Nachrechnen.

Von Deutschland nach Spanien sind es etwas 2000 Kilometer. Man fährt durchaus auch mal den einen oder anderen extra kilomter für Fahrten  zum Hotel oder Supermarkt.

Die Reisegeschwindigkeit ist 15 km/h. Kleiner Tipp rote Ampeln, Berghoch, Stadtverkehr etc.

Also 2000 km und 15 km/h das sind 133 Stunden. Am Tag fährt man 8 Stunden.  Dafür braucht man 17 Tage. Dazu kommen noch 2 oder 3 Reservertage kann ja mal immer etwas passieren  und vieleicht will man auch mal etwas länger raten.

Also 20 Tage :-)

Die Rückfahrt dauert genauso lange

APE25Fan
Fragesteller

dann nehme ich mir die zeit muss erstmal weg hier für ein paar Monate.hab aber trotzdem gedacht das ich so 7-10 tage nur unterwegs bin biss nach Spanien.aber zeit spielt erstmal für mich keine rolle.ich muss die gedanken loswerden und abschalten.und wollte nur im APE schlafen.

APE25Fan
Fragesteller
@APE25Fan

Geld bekomme ich Leider geerbt.vieleicht werde ich mir dort eine zukunft aufbauen ich weiss noch gar nichts was ich machen soll. aber erstmal weg von hier.

WhyINeedThis  10.07.2017, 02:07

Du tust so als hättest du richtig miese ******** gebaut

Von stuttgart aus würde es 64std durchgehend vollgas dauern.. Sagen wir 12 std am tag fährst du, dann brauchst du so 5-6 tage bis du da bist. Die rückfahrt dauert natürlich nochmal so lange..

APE25Fan
Fragesteller

komme aus Düsseldorf die ecke.

DJFlashD  10.07.2017, 00:21

naja dann dauerts nochmal .. sagen wir realistisch unter berücksichtigung von Verkehr, ampeln und umwege (da keine Autobahn möglich ist) brauchst du easy ne woche bis du angekommen bist

APE25Fan
Fragesteller
@DJFlashD

das ist nicht so schlimm mit der zeit.das leben geht vor ich muss erstmal abschalten.hab keine Lust auf gar nichts mehr.wenn ich wieder komme werde ich mein ganzes leben ändern müssen.

DJFlashD  10.07.2017, 00:31

naja.. solange du zeit und kohle für sprit, essen undso hast, leg los^^ du musst ja nichtmal so weit..also paris, amsterdam undso wär vermutlich doch etwas einfacher xd

APE25Fan
Fragesteller
@DJFlashD

ich könnte auch einen normalen Pauschal Urlaub machen.aber mich nerven die Menschen zurzeit sehr.will einfach nur meine Gedanken schweifen lassen ohne den ganzen stress.und dahin fahren in Spanien wo fast keine Menschen sind für 6-8 Wochen.

DJFlashD  10.07.2017, 00:38

also ist dir die natur wichtig?

APE25Fan
Fragesteller
@DJFlashD

ja die Natur und Landschaft ist mir sehr wichtig.Tiere und co auch.

DJFlashD  10.07.2017, 01:00

na dann wünsch ich dir mal viel Spaß dabei ^^

blackhaya  10.07.2017, 01:23

Wie rechnest du denn?

64 Stunden mal 25 km/h, das sind 1600 kilometer da bist du noch in Frankrecih. mit der Ape da darf man nicht auf die Autobahn. Das bedeutet das man da im zick-zack durch die Dörfer fahren muss. und das bedeutet natürlciha cuh den einen oder anderne extra-kiilomter.

und das mit dem 25 kmh ist völliger quatsch. Selbst so enie Ape muss auch mal an einer roten Ampel warten, und berghoch gehts natürlicha auch langsamer.

12 Stunden am Tag zu fahren, das kann man 1 oder 2 Tage machen. aber willst du wirklcih wie ein Zombie am Lenkrad hängen? Außerdem brauchst du noch Pullerpausen, Tanstops etc.

APE25Fan
Fragesteller
@blackhaya

wollte höchsten so 5-6 stunden am tag fahren.ich glaub nicht das ich jeden tag 8 stunden schaffen kann.will mir auch so viel zeit lassen wie es geht.

DJFlashD  10.07.2017, 02:06

ja 1600km ist es auch von stuttgart nach valencia.. weiß ja nicht was dir google maps sagt aber bei mir kam das raus. von düsseldorf aus sinds 1732 km.. klar bisschen mehr. ich habe jetzt natürlich werte genommen, die schnellstmöglich zum ziel führen. 4 stunden pause bei 8 stunden schlaf sind auch noch miteinberechnet (12std fahrt am tag). Ist vielleicht nicht so entspannt, führt aber am schnellsten zum ziel. Da der fragesteller das aber ohnehin nicht möchte, und es ihm hier um einen groben richtwert ging, ist meine berechnung ohnehin irrelevant. Er kann es in einer woche schaffen wenn er wollte. Er wird es aber tatsächlich eher so in 2 wochen geschafft haben, da er es ja gemütlich angehen will.

Bei gemütlichem Tempo etwa 4-5 Tage. Von Barcelona bis Valencia ziehts sich noch recht, und es wird verdammt heiss sein. Trotzdem ein sehr gutes Unterfangen von dir. Tue es! Nimm genug Sprit und Wasser mit!

APE25Fan
Fragesteller

4-5 tage finde ich gut.hab gedacht ich brauche so etwa 10-12 tage.

Patrickson  10.07.2017, 00:24
@APE25Fan

Kann durchaus sein... :-) kommt draufan wie lange du fahren kannst tgl. Ich hatte jeweils eine Freundin dabei, welche mich am Steuer abgelöst hat. Ich 6 Stunden, sie 4 Stunden usw... Lasse dir Zeit! Nimm blos genug zu saufen mit, Benzin für das Teil in Kanistern, zu essen und was man sonst halt so braucht. Über Genf, das Rhonetal hinunter, Provence, barcelona, taragossa, valencia.... Sehr, sehr schön!

APE25Fan
Fragesteller
@Patrickson

 Wasser essen Benzin Zündkerzen Ersatzräder Werkzeug nehme ich dann alles mit.und mein Smartphone wenn mal etwas passiert so das ich im Notfall anrufen kann.

Patrickson  10.07.2017, 00:37
@APE25Fan

Super! So klappts sicher! Total gute Idee, da erlebst du was! Nochmals trotzdem: Von Barcelona bis Valencia fährst du im Sommer durch ne Wüstenpampa welche es an sich hat! :-))

Patrickson  10.07.2017, 00:39
@Patrickson

Fällt mir gerade noch ein: Schau nach ob der Auspuff wirklich gut hält!

APE25Fan
Fragesteller
@Patrickson

da muss ich mal Googeln auf YouTube wie das ist im Sommer in Barcelnona ist.aber mir macht es alles nichts aus hoffe ich mal.mein bekannter hilft mir auch beim Ape aufbauben helfen.aber gut zu wissen.

blackhaya  10.07.2017, 00:55

Probleme mit dem REchnen oder was?

APE25Fan
Fragesteller
@blackhaya

welche rechnug ist den jetzt richtig.ich bin etwas verwierrt jetzt.

blackhaya  10.07.2017, 01:20
@APE25Fan

Patrickson ist mit dem Auto unterwegs, da braucht nur 4-5 Tage.

APE25Fan
Fragesteller
@blackhaya

 trotzdem gut das es euch gibt die einen helfen..vieleicht melde ich mich wenn ich untergwegs bin bei euch nochmal.

Rechne die Kilometer auf Landstrasse mit dem Routenplaner aus.

Rechne 15-20km pro Stunde.

Bergauf wirst du sehr langsam sein.

Kauf dir lieber eine 50er APE.

Und in FR und SP darfst du nicht wildcampen. Also nicht im Auto schlafen. Da musst du Umwege machen. Dahin wo dich keiner sehen kann.

APE25Fan
Fragesteller

würde immer auch nur an Tankstellen schlafen.oder einen Hof Besitzer fragen ob ich bei denen auf den Grundstück übernachten kann.würde auch helfen den Hof sauber zu machen.oder auf dem Feld helfen will mir eine Auszeit nehmen.

Die Fahrt dürfte wohl nicht länger als drei Tage dauern.
Schließlich ist hinter der Deutschen Grenze das Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig.

Also:
1. Tag: Fahrt bis kurz hinter Aachen
2. Tag: Frust und Wut
3. Tag: Rückfahrt nach hause

Somit wäre ein Fahrrad die wohl einzige Möglichkeit für dich.