Hallo, wo ist es generell wärmer?In Ägypten oder Spanien/ den Inseln in der Nähe von Spanien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den genannten Orten ist es in Ägypten am Wärmsten.

In Bezug auf Spanien musst du noch mehr unterscheiden; z.B. auf dem Festland ist es in Andalusien deutlich wärmer als Nord-Spanien.
Und auf den Kanaren ist ganz anderes Klima als auf den Balearen ;-)

Das kommt immer darauf an, welche Jahreszeit gerade ist und wo genau man die Temparatur misst.

In Kairo (Ägypten) zum Beispiel ist es im Hochsommer so brütend heiß, dass es keinen Spaß mehr macht vor die Tür zu gehen - also deutlich über 40 Grad. Dasselbe gilt zu dieser Zeit auch für weite Teile des spanischen Festlandes, während man z. B. in den Badeorten der Kanarischen Inseln im Sommer oft angenehme 29 Grad hat.

Im Winter wiederum gehen die Leute in den nordspanischen Bergen zum Skifahren und sogar auf Mallorca kann es schneien, während die Touristen auf Gran Canaria zur gleichen Zeit bei 24 Grad und Sonnenschein am Pool liegen. Schau mal z. B. auf der Website www.reise-klima.de vorbei, dort findest du Klimatabellen von vielen bekannten Urlaubsorten.

Hallo, also es kommt auf die Jahreszeit an. Da in Ägypten die Sahara ist, kannst Du Dir ja vorstellen das es dort heiß und trocken ist. Ich war im Winter ( Dezember, Januar und Februar ) in Kairo da ist es angenehm. Super schöne Frühlingstemperaturen. 19 - 21 Grad. Wenn Du allerdings im Sommer nach Ägypten fliegst, dann wird es sehr, sehr heiß und unangenehm!!! Kairo kann man dann von den Temperaturen vergessen! Viel zu heiß!!!  Am Roten Meer, ist es  auch im Sommer heiß, allerdings hast Du da einen ständigen Wind, der es sehr viel erträglicher macht als zum Beispiel in Kairo.

Ich war noch nicht auf den Balearen und die scheinst Du ja zu meinen.  Im Sommer ist es auf den Balearen (Mallorca und Menorca) auch gut heiß. Ich war schon auf Korsika im Sommer. Da war es auch heiß aber nicht so schlimm wie in Ägypten im Sommer!!!!!!!!   Wenn Du im Sommer nach Ägypgten willst dann nur ans Meer (ich empfehle das Rote Meer).

Das kann man so nicht sagen. Kommt darauf an wie weit du landeinwärts bist. Am Strand ist es nicht so warm, weil dort der Wind meist schön geht. Ich war mal bei den Pyramiden in Ägypten und kann dir nur sagen, 2 Stunden vorher am Strand wars nicht so heiß :D Bei den Pyramiden waren es gefühlt 50 Grad^^

Normalerweise in Ägypten, bei Spanien kommt es darauf an wo man sich befindet, in Küstennähe ist es meist nicht so heiß wie im Kernland, das gilt auch für Ägypten. Bei den Inseln dürfte es noch am wenigsten heiß sein.