Wo ist es wärmer ..in Spanien oder in Italien?

16 Antworten

Wärme - Hitze - ist nicht immer ein Segen!!! Ich bin seit 21 Jahren im europäischen Ausland. Das ganzjährige Klima ist wichtig, wenn Du über das ganze Jahr irgend wo sein/leben willst. Hier, an der Costa Blanca, der "weißen Küste Spaniens" ist es, wenn man im Sommer auch arbeiten muß echt ziemlich heiß. Italien liegt weiter nördlich, also denke ich, im Sommer und im Winter kühler.

Spanien. Cordoba ist die wärmste Stadt Europas. Ich lebe in Sevilla und wir haben jeden Tag weit über 40 Grad. Der Rekord war 1991 mit 48 Grad.

RealThugs  06.09.2015, 16:49

Du hast keine Ahnung sizilien Rekord war 1999 48,5 Grad sizilien ist wärmer als ganz spanien

Robert12320  06.07.2021, 18:56
@RealThugs

RealThugs du hast keine Ahnung laber keinen. Fahr auf die Kanaren dort bist du auf Afrika höhe und du kannst die Temperatur Siziliens in die Tonne kloppen

Ganz klar in Italien, Spanien Leute ist zwar warm aber nicht so wie Italien fahr mal nach Sizilien unten in Catenanuova war es 48.5°C die höchste Temperatur in Europa. Calabrien ist auch ziemlich heiss, nur Andalusien kommt da etwas ran aber auch nicht wirllich.

RealThugs  06.09.2015, 16:51

Danke einer der ahnung hat Sizilien ist wärmer als Spanien !!!!

Beide Länder erstrecken sich recht weit von Nord nach Süd. Zudem gibt es da noch die Inseln z.B. Sizilien bzw. Kanaren. Ein gesamtes Mittel der Temperaturen macht also theoretisch keinen Sinn. Ebenso wie die Durschnittstemperatur in Russland. Dort würde Sibiren ebenso mit eingehen, wie die Zone kurz vor der Mongolei. Sinnvolle Aussagen könnte man also eher machen zu: Wo ist es wärmer. Madrid oder Rom... Tendenziell würde ich sagen nimmt es sich nix, da beide in etwa die gleichen Breitengrade belegen.

AlexGay  23.08.2010, 10:18

So ist es.

was für ein blödsinn die meisten hier schreiben ....

es kommt doch darauf an , von welcher region wir in italien oder spanien sprechen.......

vergleichen wir doch einfach mal die hauptstädte

ROM VS MADRID

fazit:

in rom ist das wetter über das ganze jahr hinweg konstanter/wärmer und schöner....

madrid hat zwar 2 sonnenstunden mehr wie rom , aber dafür regnet es in madrid wie aus eimern im gegensatz zu rom.

 - (Italien, Klima, Spanien)  - (Italien, Klima, Spanien)