Italien oder Spanien wärmer?

3 Antworten

Wenn du bei Italien auch Sardinien mit einbeziehst, müsstest du bei Spanien auch die Kanaren berücksichtigen.

Am südlichsten gelegen ist in Festlandspanien die Costa del Sol und Südspitze der Costa de la Luz. Südlicher als Sizilien.

Allerdings liegt die Costa de la Luz am Atlantik, ist von daher frischer. Die Costa del Sol (Málaga) hat die mildesten Wintertemperaturen Europas. Wenn du die Inseln mitzählst, dann die Kanaren.

Im Sommer ist es im südlichen Landesinnern am wärmsten. Dort vor allem die Zone Córdoba und Sevilla, wo es auch schon mal um die 50ºC im Schatten werden kann.

Variiert je nach ort

sollen wir jetzt für dich die Klimatabellen vergleichen.

dauert etwa 15 Minuten.

NEIN, mach es selber