Griechenland, oder Spanien wo ist das Meer schöner?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Griechenland 100%
Spanien 0%

6 Antworten

Griechenland

Die Badewasserqualität in Griechenland ist wirklich sehr gut.

Griechenland gehört nach Österreich und Malta zu den Ländern mit der besten Badewasserqualität. 95,8% der untersuchten Badegewässer weisen eine ausgezeichnete Qualität auf. Kein einziger Badeort wurde als schlecht bewertet!

https://alb-filter.com/blogs/ratgeber/griechenland-leitungswasser#:~:text=Griechenland%20geh%C3%B6rt%20nach%20%C3%96sterreich%20und,weisen%20eine%20ausgezeichnete%20Qualit%C3%A4t%20auf.

Das Wasser ist sehr klar und schön. Manchmal ist es je nach Strand kalt, aber ich kenne den Vergleich zu Spanien nicht, wenn es um Temperatur geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Griechenland

Eindeutig. Ηabe in beiden Ländern gelebt. Auf den Kanaren mag es anders aussehen, aber die intensive Landwirtschaft und natürlich auch die Industrie in Spanien haben im Mittelmeer deutliche Spuren hinterlassen.

Griechenland

In Griechenland ist das Wasser meistens klarer. Auf Mallorca (Spanien) ist das Wasser aber auch sehr klar und da fühle ich mich einfach wohler.

Griechenland

Wir waren in Santorini gewesen. Das Meer dort ist sehr sehr schön und schön windig. Vor allem jetzt um diese Zeit. Man muss sagen, Abends ist es dort sehr kalt.

Kultgruende  07.07.2023, 11:27

Du hast Recht, aber man muss schon sagen, dass das Meer/der Strand in Santorini wirklich nicht die besten von Griechenland sind.

Das sind beides sehr große Länder mit tausenden Kilometern Strand, viel Festland mit unterschiedlichen Regionen und total unterschiedlichen Inseln. Das kann man pauschal nicht sagen. Da müsstest du schon konkrete Orte nennen.