Welches Balkanland hat das schönste Meer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Griechenland 52%
Kroatien 24%
Montenegro 12%
Bulgarien 4%
Rumänien 4%
Albanien 4%

5 Antworten

Montenegro

Sofern nicht Ulcinj ist Montenegro sehr schön. Wir haben ein Haus in Herceg Novi (ebenfalls am Meer) schöne, sehr schöne Gegend.

Wobei mir auch Griechenland sehr gefällt, war dort aber außer in Igoumenitsa oder Kavala nirgendwo anders.

Griechenland

Griechenland hat auf jeden Fall das schönste Meer, wenn ich von den Balkanländern ausgehen muss.

Doch meist fälschlicher weise zu Griechenland gezählt, hat Zypern das schönste Meer. Egal ob Zypern oder wie es die Türken gerne bezeichnen Süd Zypern und die "Türkische Republik Nord Zypern" ist das definitiv das Land mit dem schönsten Meer in dieser Ecke

LG

Montenegro

Montenegro, dicht gefolgt von Albanien. Beide Länder sind noch nicht all zu voll mit Touristen. Unglaublich schönes Wasser, die Länder werden ja nicht ohne Grund „Karibik des Mittelmeers“ genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kroatien

Kroatien,Montenegro,Albanien und Griechenland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Meer ist überall gleich, nur die Küstentunterscheiden sich, die Infrastruktur und die Menschen, sowie ihre Tradizionen.