Wo ländlich/ grün wohnen im Ruhrgebiet (Nähe Ruhrgebiet)?

3 Antworten

Wohne in Hagen - Garenfeld. Hagen ist zwar nicht "die" Stadt im Ruhrpott, aber das dazu gehörige Dorf Garenfeld ist genau passend. Hier ist es ruhig, sehr ländlich, man kann schön spazieren gehen und es gibt eine relativ gute Busverbindung in die Stadt. Auch mit dem Auto ist man in ein paar Minuten da. Nur die Internetleitungen sind nicht so das wahre, hier kriegt man nur rund 5000 von den 6000. Aber auch das kann sich noch in den nächsten Jahren ändern - was ich ja mal hoffen möchte.

Was man als schön empfindet liegt immer im Auge des Betrachters, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Ich wohne hier schon seit ca. 15 Jahren, und war bisher immer zufrieden. =)

LG

Die ganzennrandbezirke des Ruhrgebietes sind top Wohnlagen!

Waltrop, Haltern im Osten, nah an dortmund, Bochum? Recklinghausen,

Der Dortmunder Süden, und  Herdecke , nah an Dortmund und dem Sauerland,

Auch in Duisburg, Oberhausen und Essen gibt es wirklich schöne Ecken (Baldeneysee ist ein Traum!)

Und da gibt es noch einige andere sehr schöne Ecken an Rhein und Ruhr ;)