Frage von Max1905 12.08.2011

Ist Gießen eine schöne Stadt?

• Antwort von Reiswaffel87 12.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo!

Baulich ist Gießen keine all zu schöne Stadt. Das liegt unter anderem auch daran, dass sie während des zweiten Weltkrieges einmal komplett plattgebombt wurde. Das sollte einen zukünftigen Studenten aber nicht abschrecken, denn Gießen ist zum studieren sehr schön.

Bei 75.000 Einwohnern gibt es ca. 30.000 Studenten an Universität und Hochschule. Folglich ist Gießen sehr studentisch, man trifft viele junge Leute und ein entsprechendes Angebot an Aktivitäten. Ansonsten hilft. Hinfahren und sich selbst einen Eindruck machen.

Tipp: Kümmer dich so schnell wie möglich um Wohnung/Appartment/Wg-Zimmer/Wohnheimtsplatz. Da Gießen nicht sonderlich groß ist, aber viele Studenten hat, muss man sich etwas mit der Wohnungssuche befassen.

• Antwort von LondonerNebel 12.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich wollte in Gießen nicht tot überm Geländer hängen müssen, finde die Stadt potthässlich und stinklangweilig. Die paar Studentenkneipen machen es auch nicht besser...

• Antwort von Haggis 12.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich kenne Gießen nur als Stadt nicht als schöne Stadt. Das ist meine Antwort.

• Antwort von HESSE87 08.06.2012

Gießen ist eine hässliche Stadt .Ich finde Marburg sowieso w.alsoesentlich besser als Gießen (ist auch schöner).Also ich würd nach Marburg gehen gibts auch mehr Kneipen

• Antwort von Bayernfan8 12.08.2011

Was hat das mit Fußball zutun???

• Antwort von SammyMC 12.08.2011

Gießen ist größtenteils hässlich, aber es gibt auch einige schöne Plätze dort. Die Fußgängerzone ist eigentlich ziemlich gut und man findet dort immer was, denn es gibt fast jeden Laden den man braucht. Die Unis sind auch gut und es gibt halt normale, keine besonderen Clubs. Trotzdem ist Gießen von der Lage ganz ok, denn man kann in ca. 30-45 Minuten nach Frankfurt fahren mit der Bahn

• Antwort von Nasdaq14 12.08.2011

Selbst die Gießener finden Ihre Stadt nicht besonders schön.

Wenn Du eine wirklich schöne Stadt zum Studieren suchst, dann nimm Marburg.

Schöne Grüße aus Gießen

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

• Antwort von Anupagai 12.08.2011

naja es geht nicht grad die tollste Stadt von Hessen,aber Einkaufen kann man dort gut

• Antwort von tschonny 12.08.2011

Zum Studieren bestimmt ja da Gießen eine uni stadt ist.Ob dir die Stadt gefällt ,musst ganz allein du entscheiden denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Gib doch einfach "Gießen" bei Google Bilder ein und schau dir die Bilder der Stadt an, oder gib bei Youtube Gießen an. Manchmal findet man da was wo einen die City gezeigt wird.

• Antwort von Aliha 12.08.2011

Mir hat es seinerzeit nicht gefallen, besonders das "Elefantenklo" fand ich schrecklich. Aber das ist über 30 Jahre her und zudem sind die Geschmäcker verschieden.

• Antwort von xBoxSlim 12.08.2011

es ist auf keinen fal ein ghetto es ist merh stadt soppen wohene kinderspielplätze und gut schulen usw. wohen selber dort freue mich bei best bewerteung

• Antwort von Zion79 12.08.2011

fahr halt hin... guckst dir an... und sach uns bescheid...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!