Frage von fray2406, 37

Mülheim an der Ruhr - Wer kann mir was zu den Stadtteilen dort erzählen?

Ich möchte bald nach Mülheim an der Ruhr ziehen und kenne mich dort überhaupt nicht aus. Vor einem Jahr bin ich mal ziellos dahin gefahren und hab mir die Stadt angeguckt. Mir gefällt die Stadt und würde gerne mehr darüber erfahren. Gibt es dort Asi-Stadtteile die man besser vermeiden soll? Und wie heißen die gehobenen Stadtteile?

Und welche Stadtteile wären für mich geeignet? Ich bin Student, werde dort alleine leben und habe nicht viel Geld zur Verfügung (bekomme nur Bafög). Ich suche eine Wohnung in einer Gegend, die gut bezahlbar ist und nicht asozial ist.

Danke =)

Antwort
von Bswss, 22

Ganz sicher gibt es schönere Städte als Mülheim/Ruhr, aber im Süden, an der Ruhr, gibt es viele schöne Ecken, mit viel Natur.

Antwort
von luigi0816, 17

Auf solche vermeintlich einfachen Fragen gibt es leider keine einfachen Antworten...auch wenn wir alle dazu neigen, nach diesen zu suchen.

Mir hat im Rahmen einer Recherche für Dresden gerade die Plattform weitergeholfen. Der Ansatz ist dabei, auf Basis differenzierter Kriterien vermeintlich subjektive Bewertungen von Einwohnern zu einem Stadtteil transparent zu machen und in einer Kennzahl zu verdichten. Die Plattform ist zwar aktuell noch in der Startphase, d. h. es gibt noch nicht zu jedem Stadtteil Bewertungen...aber das kommt bestimmt noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community