Mofa ruckelt beim Fahren und wird immer langsamer/keine Power?

4 Antworten

Hallo wie hoch (Bar) ist die Kompression mußt du Mässen es kann der Zylinder und oder die Kolbenringe verschliessen sein wodurch die Leistung enorm nachläßt sollte ca. 10 bis 12 bar haben dann ist der Motor i.o.

es kann aber auch sein das der Auspuff zu ist und der Motor zu viel Rückstau hat dadurch hat der Motor auch zuwenig Leistung du müßtest vom auspuff das Endstück herunter nehmem und die verschiedenen löcher im Schalldämpfer gut reinigen dan zieht sie wieder ist meistens der fall wenn der Motor älter ist oder zu Fett gefahren wurde lg max

Itzpatrik
Fragesteller

Hab mir jz mal nen Kolbenring bestellt und Auspuff reinige ich morgen mal. Wie messt man die Kompression?

Maxschmeling  05.03.2017, 22:31
@Itzpatrik

Mit einem Kompressions Prüfer am besten von einem Kumpel ausleihen, Kerze rausschrauben Kompressionsprüfer einschrauben 2 bis 3 x Kicken oder mit E-Starter kurz Starten dann am Manometer den Kompressionsdruck ablesen, hat er um die 10bar sind die ringe i.o. und du mußt nicht den halben Motor zerlegen und natürlich semtliche Dichtungen erneuern,Kompression prüfen kommt um vieles Billiger !!

dfllothar  06.03.2017, 09:42
@Maxschmeling

Nach meiner Erfahrung kommst du nicht auf 10bar, höchstens auf 4 bis 6bar, das wäre ja völlig normal fü einen 2 takt-Motor.

Wenn das Mofa unterm Fahren ruckelt, kann es an Zündausetzern liegen, kaum am Vergaser. Versuch´s mal durch Erneuern der Zündkerze, vielleicht läufts dann wieder rund.

Unter Ruckeln verstehe ich kurzzeitige Aussetzer, nicht sekundenlanges Aussetzen des Motorlaufs, denn sonst könnte es an der Spritzufuhr zum Vergaser liegen.

Wenn du Rostpartikel im Tank hast reinige erst den Vergaser und setzte zwischen Tank und Vergaser ein Benzinfilter ein.

Itzpatrik
Fragesteller

Hab schon einen

bekommt vermutlich nicht genug Sprit. Wie sieht der Benzinhahn aus, ist der sauber?

Itzpatrik
Fragesteller

Kann sein, dass der etwas dreckig ist. Hab bisschen Tankrost, aber in den Benzinschläuchen hats so ausgesehen als ob schon Benzin kommen würde