Wie zieht ein Mofa besser?

4 Antworten

Ursachen: Zündzeitpunkt, Verdichtung zu gering, Kupplung rutscht. Auch deine Zündkerze kann dir wenn du genau sie betrachtes zeigen was nicht OK ist. Unter den Stichwort: Zündkerzengesicht steht einiges im Internet. Rehbraun sollte es aussehen, nicht Grau oder oder Ölig.Keine Ölspuren am Zylinderkopf!. Der Vergaser hat einen Schwimmer,die Düsen könnten verschmutzt sein und der Luftfilter verschmutzt.Da kommt einiges zusammen.

Hinten grösseres Ritzel montieren. Wird zwar dann langsamer hast dafür aber mehr kraft.

xXFendtXx
Fragesteller

welche Größe

SamuelOmega  22.05.2016, 15:19
@xXFendtXx

Kommt drauf an wieviel du jetzt an zähnen auf dem ritzel hast. Würde sagen max. 5 mehr.

xXFendtXx
Fragesteller

ok. und wie schnell müsste es dann fahren habe zurzeit Glaub ich das Original Ritzel drauf

So wie Modem1 schon schreibt.

Und ist vielleicht dein Auspuff langsam zu geölt?

Gruß

xXFendtXx
Fragesteller

ne is erst ausgebrannt gruß

Alpino6  22.05.2016, 15:37
@xXFendtXx

Ist auch die richtige düse drin?50er sollte es sein.

xXFendtXx
Fragesteller

ja

Alpino6  22.05.2016, 16:12
@xXFendtXx

Scheinbar Wen du alles mit ja beantwortest bzw,gemacht hast, müsste das mofa auch laufen.tut es aber nicht,das heisst ein ja kann nicht stimmen,sonnst würde sie richtig laufen.

Überprüfe nochmal Modem1 seine Auflistung.

Mein Tipp,reinige mit Bremsenreiniger den kompletten Auspuff von innen.

Rutscht die Kupplung oder hat der Motor zu wenig Kraft?

xXFendtXx
Fragesteller

Motor hat zu wenig kraft

Rockuser  22.05.2016, 15:21
@xXFendtXx

Eventuell reicht es, wenn Du neue Kolbenringe einbauen lässt.

Sonst brauchst du einen neuen Zylinder samt Kolben. Das ist allerdings Teuer.