Mofa Hercules M4 zieht am Berg nicht gut. ?

2 Antworten

Sers

Ich denke auch dass es am Asupuff liegen könnte.Eventuell ist er irgendwo auch nicht ganz dicht somit tritt da Luft aus etc.Meine Hercules Prima 5war ebenfalls ne Automatik und die ging ziemlich gut den Berg rauf.Also so ca 18 kmh ging sie die meisten steilen Berge hoch also müsste das bei dir ebenso möglich sein!Viel Glück dir!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ekolot05
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde es probieren.

Daß Hercules Automatik Mofas am Berg nicht sehr stark sind, ist allgemein bekannt.

Es hilft allerdings, den Krümmer und Auspuff ordentlich mit Backofenreiniger zu säubern da er Leistung wegnimmt wenn die Anlage verstopft ist. Ansonsten alles Werksgemäß einstellen.

Ekolot05
Fragesteller

Danke dir, Auspuff ist ausgebrannt worden, werde es aber trotzdem mit Backofenreiniger probieren.

Bern3  03.06.2020, 13:42
@Ekolot05

Teste auch auf unbedingt auf Falschluft, nimmt viel Leistung weg wenn vorhanden. Prüfe auch die ZK, keine NGK verwenden. Zündung eventuell einstellen und dann eine Probefahrt machen.

Ekolot05
Fragesteller

Danke für die Tipps!