Frage von antongreen, 74

Mofa zieht nicht mehr und beim gas geben braucht er 4sek bis er los fährt woran liegt das?

Hallo ich habe mir ein mofa gekauft und hatte die probleme schon lange (gebraucht) ich dachte das es normal währe. Ich bin letztens mit dem mofa von meinem kollegen gefahren und habe gemerkt das seiner viel schneller startet und ordentlich zieht meiner fühlt sich beim fahren wie 5km/h an (mein mofa fährt 60) . Vergaser hab ich gereinigt und die Zündkerze erneuert.

Antwort
von RuedigerKaarst, 38

Hallo,
hast Du nach dem reinigen vom Vergaser diesen auch eingestellt?

So stellt man den Vergaser ein:

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Fertig

Im kalten Zustand wird der Motor ausgehen und im warmen ruhig laufen.

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

Falls es ein Viertakter ist, sollten auch mal die Ventile eingestellt werden.

Wie sieht der Antriebsriemen aus?

Man kann mit etwas leichteren Gewichten und strafferen Kupplungsfedern noch was machen, also Variomatik abstimmen.

http://www.racing-planet.de/variomatik-abstimmen-kbi-3-1.html?xkbPath=2_1

Kommentar von antongreen ,

ich probiere das mit dem Vergaser Montag aus und eine frage hätte ich noch bringt es was wen ich mir ein sportauspuff kaufe? im Leistungs bereich ?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Wenn Du einen Tuningauspuff holst, dann solltest Du auch die Variomatik abstimmen, straffere Kupplungsfedern und eine größere Hauptdüse einbauen. http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.htmll Schaue ob der Krümmer gedrosselt ist, der müsste auch offen sein.

Kommentar von antongreen ,

hey hab seit gestern mein sportauspuff es gab viele probleme da mein mofa irgend wie anders gebaut wurden ist, jetzt habe ich ein aber das mit der variomatik versteh ich nicht welche federn ? und mit dem neuen auspuff muss ich ehrlich sein fahr ich nicht schneller ... aber dafür ist er ziemlich laut -.-"

Kommentar von antongreen ,

aber mit dem neuen auspuff der zieht bis 20km/h ordentlich aber dan fährt er langsam hoch ... sehr langsam !

Antwort
von Schuby221, 45

Auspuff abbauen und mit einem Gasbrenner ausbrennen, so daß das schwarze Pulver weg ist.

Kommentar von antongreen ,

Mache ich heute abend!

Kommentar von antongreen ,

hat nichts gebracht ..

Antwort
von Schuby221, 37

Auspuff ausbrennen, ist wahrscheinlich voll Ölkohle.

Kommentar von antongreen ,

wie brenne ich ihn aus? wen du mit Ölkohle so schwarzes pulver meinst ja bei meinem auspuff kann man es vorne abschrauben und reinschauen hab ich mal gemacht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten