Frage von ShineSonPC, 47

Hallo,ist die Hercules Prima GT ein Mofa und darf man sie mit dem normalen Mofaführerschein fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frank1705, 36

Das hängt ganz davon ab, ob es sich bei der Hercules Prima GT um einen Motor mit 50ccm und 25 km/h Drosslung handelt.

Auch wenn es vom Werk aus eine Mofa ist, hat man ja Möglichkeiten ein Fahrzeug zu verändern. Um deine Frage beantworten zu können, musst du nachfragen beim Verkäufer oder in den Papieren gucken.

Sollten die genannten Anforderungen erfüllt sein, dann ist es eine Mofa und auch mit einem normalen Mofaführerschein fahrbar.

Antwort
von Rockuser, 29

Die Herkles Prima GT ist ein Mofa.

http://www.50er-forum.de/wiki/index.php/Hercules_Prima_GT

Antwort
von wassermann123, 31

Ja. Istmein Mofa. Darf man mit Mofaprüfbescheinigung und jedem anderen führerschein fahren

Antwort
von LittleMac1976, 27

https://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_Prima_GT

da es ein Mofa ist, darfst du sie mit dem Mofaschein fahren

Antwort
von M0F4FR3AK, 20

Ja, es ist ein Mofa mit Mokick look

Antwort
von mobilduden, 20

jup die GT ist ein Mofa,ich hatte den vorgänger damals die G3,das war ein geiles teil