Mörser ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen oliviaspueppi,

versuche es doch mal mit einer Flasche, die einen längeren Flaschenhals hat. Da steht doch zu Hause meistens etwas herum.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte vor kurzem das selbe problem beim wurst herstellen.

ich habe den kümmel in ein hohes gefäss geben, den pürrierstab hinein gestellt, mit klarsichtfolie alles abgedeckt und dann angestellt. nur ein tuch drüber legen ist nicht so gut, und die folie muss dicht am gefässrand und am pürrierstab anliegen.

beim zweiten mal, ich hatte eine riesenpackung kümmel, habe ich dann eine kaffeemühle für 7 euro bekommen, damit klappt es am besten.

hast du beides nicht such dir eine ebene steinfläche, reinige sie, kümmel drauf und mit einem handlichen stein zerreiben. 

zur not noch in einen anderen lebensmittelladen gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oliviaspueppi
17.09.2016, 08:04

Lieben Dank für die schnellen Antworten. 

Ich werde es mal mit dem pürrierstab versuchen.  :)

1