Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Also, der Preis ist wegen Langlebigkeit gerechtfertigt?

Wenn Du den Ring im Sale (eine Bewertung auf Amazon)...

Für 13€ (statt 45€) ein super Schnapper!!

...gekauft hast, war es ein super Schnäppchen.

Und wenn sich der Ring an Deinen Flossen gut macht, was willst Du mehr !

P.S. ich besitze keinen Schmuck aus Edelstahl, falls es Dich wirklich interessiert.

Hummingbird666
Fragesteller

Nein, nur die kleinste Größe ist reduziert. Leider. Ich finde 45 € nämlich nicht gerechtfertigt.

Margita1881  08.01.2024, 12:25
@Hummingbird666

ah ok, darauf achtete ich nicht.

Gut Du bezahlst bei diesem Ring einen Großteil für den Namens S. Oliver.

Du kannst ja im Netz nach günstigeren Angeboten schauen.

Hummingbird666
Fragesteller
@Margita1881

Ich war nochmal im Geschäft. Er ist wirklich hübsch, aber man bekommt schon Edelmetallringe für 4,99 €. Ich hab wir was in Silber geholt.

👍😊

Hummingbird666
Fragesteller
@Margita1881

Ups, ich hab mich verschrieben😁

Was ich eigentlich schreiben wollte, war, daß es Edelstahlringe schon für 4,99 € gibt und daß mir der S.Oliver Ring daher viel zu teuer erscheint. Daher hab ich was in Silber genommen, was preislich natürlich über 4,99 € lag😁 Jetzt habens wir es aber!

Anderes.

Natürlich ist Silber als Edelmetall hochwertiger, aber Edelstahl ist vollkommen in Ordnung für Schmuck und sehr stabil. Im Gegensatz zu Silber läuft es außerdem nicht an.

Man muss allerdings die Farbe mögen, es hat immer etwas von Küche...

Von Vergoldungen halte ich zudem wenig. Bei Ohrringen und Ketten mag es eine Weile halten, aber bei Ringen und Armbändern etc. reibt sich das nach wenigen Tagen runter und das darunterliegende Material kommt fleckig zum Vorschein. Schön ist anders.

Anderes.

Also ich trage den Schmuck z.b modeschmuck Ketten oder Piercings nicht um zu zeigen ich habe Geld falls sie aus Gold oder Silber sind sondern aus optischen Gründen weil es mein Stil ist. Das ist ein Unterschied.

Ich könnte mir z.b auch ein iPhone leisten aber ich habe das nicht nötig mit so materiellen Dingen meinen Standard zu zeigen.

Kugelflitz  08.01.2024, 11:07

Man kauft hochwertigen (nicht zwingend teuren) Schmuck nicht zum angeben, sondern aufgrund der Haltbarkeit.

Gleiches gilt für das iPhone, kein anderes Handy hat eine dermaßen lange Lebensdauer bis es völlig obsolet ist und auch nicht mehr unterstützt wird.

Michael941  08.01.2024, 11:44
@Kugelflitz
kein anderes Handy hat eine dermaßen lange Lebensdauer bis es völlig obsolet ist

ja, die iPhones und lange lebensdauer? von keinen anderen smartphone liest man so oft, dass die akkus nicht mehr halten.

wer hat recht du oder ich, oder wir beide aus jedweils unserer lebenserfahrung mit diesen geräten?