Was bedeutet bei Schmuck Silber Double?

2 Antworten

Du mußt etwas falsch verstanden haben.

Doublé wird nur bei Spezialvergoldung angegeben, früher sogar in micron, was die Stärke der Beschichtung anzeigt.

Silber Doublé, den Ausdruck halte ich für Fantasie. Ist kein 925er-Sterlingsilber. Kannst Du mal die Quelle oder den Link angeben, wo das behauptet wird? Bei Silber gibt es wohl die Bezeichnung Silber plated. Das ist eine Silberbeschichtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es handelt sich hier um einen Korpus oder Blech oder Messing, Kupfer der mit einer dünnen gold/Silberschicht überzogen würde

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen