Edelstahl vergoldet Erfahrung?

1 Antwort

Ich würde Silber, echtes gestempeltes vergoldet nehmen. Eine Vergoldung, falls es nicht eine Hartvergoldung ist, kann durch Abrieb und u.U. chemische Einflüsse, sich abnutzen. Aber bei Silber läßt es sich wieder gut beivergolden.

Für Edelstahl vergoldet gilt das gleiche, aber hier fürchte ich, daß es nicht, im Gegensatz zu Silber, sich nachvergolden läßt. Ist sowieso recht wertlos, lediglich modern zur Zeit, daher ist viel billiger Modeschmuck aus Edelstahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Edonahatfragen
Fragesteller

Also dann doch lieber Silber vergoldet nehmen ?

Edonahatfragen
Fragesteller

Michel kors benutzt oft Edelstahl und vergoldet es