Mögt ihr einen Dialekt ganz besonders?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde alle Dialekte haben irgendwas, was mir gefällt. Sächsisch mag ich nicht so sehr...zu oft gehört. Aber ich gebe zu, seit ich 'Heinz Becker' kenne, mag ich diesen Dialekt am liebsten.^^

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Sprache, Dialekt)

cuttiepie
Fragesteller

Ich habe Familie Heinz Becker geliebt :D

Ich mag Bayrisch, Sächsisch, Thüringisch und Hessisch. Ich würde sagen, dass ich auch alle von denen sprechen kann. Am besten hessisch, könnte daran liegen, dass ich von dort komme :)

Natürlich bairisch. Allgegenwärtig.

ich mag kölnsch + hessisch sehr gerne :>

Mmmh~ ich finde, hessisch klingt toll. Aber auch fränkisch ist schön.

Ich selbst spreche Hochdeutsch mit leichten hessischen Einflüssen, zB die Hyperkorrektur.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch