Dialekte in Deutschland. Welcher ist der Schönste?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bayrisch 31%
weder noch, sondern... 31%
Schwäbisch 19%
Sächsisch 15%
gar keiner 4%
Berlinerisch 0%
Hessisch 0%

14 Antworten

gar keiner

Um Gottes Willen, bleib mir fern mit dem Ossi Geblubber, da bekomme ich immer das Erbrechen wenn ich so jemand reden höre, klingt wie ein richtiger Gossendialekt, nicht böse gemeint.

Schwäbisch ist eigentlich ganz schön, Berlinerisch auch und Hessisch, dass sind die 3, die ich eigentlich mag.

weder noch, sondern...

Alle Dialekte sind schön...am Aussterben, da viele meinen sich im Hochdeutschen üben zu müssen und heraus kommt ein lasches Wischiwaschi. Selbst beim Tatort weiß man kaum noch wo man ist.

weder noch, sondern...

ist natürlich geschmacksache, aber ich höre den hamburger und den kölner dialekt sehr gerne.

weder noch, sondern...

Fränkisch natürlich!

weder noch, sondern...

Plattdütsch, min Deern!"

LG anima mundi