Frage von MP1992016, 41

Gibt es im arabischen verschiedene Dialekte?

Hallo ihr lieben, gibt es im arabischen verschiedene Dialekte, wie bei uns deutschen, z.B. sächsisch, berlinern, usw.? Hat jemand, der in Marokko arabisch spricht einen anderen Dialekt als jemand, der in Syrien arabisch spricht?

Liebe Grüße und vielen Dank Marleen

Antwort
von michi57319, 26

Aber ja!

Es gibt das Hocharabisch und daneben hat jede Region einen anderen Dialekt.

Verstehen können sich alle Araber untereinander, aber dennoch ist es unterschiedlich.

Ich versuche seit einigen Jahren, ägyptisches Arabisch zu lernen, weil ich dort gerne Urlaub mache.

Da diese Sprache uns sehr fremd ist, ist es für unsere Ohren eher schwierig, Unterschiede im Klang festzustellen. Aber sie sind vorhanden. Du kannst ja mal auf Youtube schauen, ob du irgendwas in syrisch, ägyptisch, libanesisch, etc. an gesprochenem Text findest und versuchen, die Unterschiede herauszuhören.

Viele Grüße :-)

Antwort
von Clarissant, 26

Na klar! :) 

Es gibt in so ziemlich jeder Sprache Dialekte. 

Schau mal hier rein: https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Dialekte

Antwort
von habibiLoo, 4

ja ich komme aus syrien und in paar städten haben die bisschen ein anderen dialekt bsp welche aus aleppo und damascus aber trotzdem verstehen wir araber uns

Antwort
von Kars036, 15

Das gibt es in jeder Sprache

Antwort
von josef050153, 16

Diese Dialekte gibt es wirklich. Deshalb kann ein Fachmann sehr genau entscheiden, woher jemand kommt, wenn er arabisch spricht.

Antwort
von saidjj, 14

hallo ja die gibt es . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community