Sprecht ihr daheim aus Spaß mal Dialekte (Bayrisch, Sächsisch usw.)?

7 Antworten

Jeder redet in der Regel zuhause in dem Dialekt mit dem er aufgewachsen ist, wenn er nicht gerade in Hannover oder so geboren worden ist :-) Es ist schwieriger richtiges Hochdeutsch zu sprechen als Dialekt. Das ist dann lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jep, unter Freunden auch, weil es mehr Würze gibt. Ist witzig.

Ja, aber nicht zum Spaß. Bei mir zuhause wird schwäbisch g'schwätzt, weil wir Schwaben sind. Aber zum Spaß probieren wir auch mal andere Dialekte aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich mache ganz gern mal den einen oder anderen Dialekt nach - soweit ich eben kann. Spreche selbst leider keinen.