Mögt ihr das Buch "Die kleine Raupe Nimmersatt"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Andere Antwort 13%
Nein 7%

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Nein

Nicht wirklich. Es gibt viel schönere Kinderbücher und auch lehrreichere. Dass die Raupe Süßigkeiten und Kuchen isst, hat mich immer schon gestört. Zum Einen weil Raupen so etwas nicht fressen und zum Anderen weil man Kinder nun wirklich nicht dazu ermutigen muss sich mit Süßkram voll zu stopfen.

"Der Grüffelo" ist ein sehr gutes Kinderbuch meiner Meinung nach. Wunderschön illustriert, lieb gereimt, mit einer lehrreichen Moral und einer lustigen Wendung.

Auch das Buch "Ein Monster in meinem Haus" ist großartig.

Ja

Dieses Buch hat mir meine Mutter früher sehr oft vorgelesen und ich habe es immer geliebt und im Kindergarten wollte ich auch immer, dass jemand von den Erwachsenen mir das Buch vorliest.

Die kleine Raupe Nimmersatt ist einfach ein Klassiker, den jedes Kind kennen sollte ❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Andere Antwort

Hi, liebe mruniverse1.

Gehört habe ich schon von der Raupe Nimmersatt, aber wirklich kennen........ nein, das wäre zu viel gesagt.

Ich hoffe nur mal, dass das keine Bildungslücke ist.😂😅🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  24.05.2022, 21:31

Hi, liebe mruniverse1. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ja

Sehr lustig wenn ich mich noch richtig erinnere. :-)

Ja

Das Buch ist genauso toll wie Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, meine Kinder haben beide Bücher abgrundtief geliebt.