Didaktische Überlegungen beim Bilderbuchbetrachtung?

1 Antwort

Du musst genau aufzeigen, wie Du die Bilderbuchbetrachtung durchführst. Also Einstieg, Hauptteil, Schluss. Du musst in wörtlicher Rede schreiben, was Du sagst. Du musst aufschreiben, was es für Probleme geben könnte und wie Du dann reagierst.

Dafür gibt es aber definitiv Vorlagen aus der Schule, da kannst Du einfach nachgucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
alinabergmann33
Fragesteller

Also hier steht irgendwie das ich irgendwas genau beschreiben muss also das was ich benutze oder z.B wenn sie was kennen woher genau sie das kennen könnten aber nicht so wie du geschrieben hast. 😅

EmelyEinhorn  26.02.2023, 20:43
@alinabergmann33

Ja das Problem ist, dass jede Schule, in ganz Deutschland, ihre eigenen Vorlagen nutzt. Da kann es sein, dass es sich unterscheidet.

Also so wie Du es beschreibst, bedeutet es bei euch dann wohl, dass Du das Lebensumfeld des Kindes einbeziehen sollst oder so.

Dann kann ich Dir da nicht helfen, sorry.

Ich hab bei sowas dann Klassenkameraden angerufen und nachgefragt🤷‍♀️