Bildungunsangebot erklären wieso dieses Thema?

2 Antworten

Zeig uns mal, was Du bis jetzt geschrieben hast. Dann können wir drüberlesen. Ich hab Dir ja bereits geschrieben, dass einfach nur hier den Input holen Dich nicht durch die Ausbildung bringen wird. Ich lese gern drüber und gebe Dir Tipps zur Formulierung. Aber dafür muss ich wissen, was Du bisher alleine schon geschrieben hast.

Zumal es in der Schule auch Materialien dafür gibt. Vielleicht schaust Du nochmal auf Deine Arbeitsblätter? Und legst Dir nochmal Ziel-Listen an, damit Du immer mal wieder gucken kannst, welche davon für welches Angebot passen könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Davon mal abgesehen, dass die Raupe Nimmersatt eher eine Made ist, weil sich Raupen nicht durch jeden Mist fressen, ist das ein schönes Buch.

Das Problem wäre eigentlich, dass du den Kindern damit was Falsches über Raupen beibringst und damit die Begründung wegfällt, dass du vorhandenes Interesse der Kinder thematisieren und erweitern möchtest.

Die gute Nachricht: gibt kaum einen Lehrer, der das auf dem Schirm hat und das Buch ist beliebt. Kannst es also so begründen.

Die Beobachtungen kannst du einfach so aufzählen unter dem Stichwort: Eigeninteressen der Kinder aufnehmen.