Möchte mir einen Gebrauchtwagen so um die 10.000.- kaufen, es soll schon ein Mittelklasse Auto sein, weches würdet ihr mir denn so empfehlen?

6 Antworten

Für 10k?

Ist dann locker 15 bis 20 Jahre alt 😅

Wenn es nicht die kleinste Motorisierung sein soll

Mit mittelklasse wird das nix wenn es halbwegs neu sein soll

LarsRichter21
Fragesteller

5 j ca

RefaUlm  08.08.2021, 14:34
@LarsRichter21

Ein Auto von 2011?

Naja nix was mir gefallen würde, musst du selbst wissen was dir gefällt.

Geh halt auf Mobile und gebe dort deine Sachen ein (10.000 Euro, maximal 10 Jahre alt) da wirst du dann dementsprechend was angezeigt bekommen 🤷‍♂️

Es weiß doch hier keiner was dein Geschmack und oder Vorliebe bei Fahrzeugen ist. Was soll's denn sein? Möchtest du einen Kombi oder Limo., wenig PS/viel PS, bist du Marken oder Herstellerbezogen, bestimmte Ausstattungen, Allrad/kein Allrad, sind 10 K die absolute Höchstgrenze.....?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich würde dir den BMW 316/318i E90 empfehlen. Bei 10.000€ kriegt man bereits Modelle mit ca. 90k Km runter und mit ca. 116PS. Das Auto ist optisch echt geil, und sieht noch heute modern aus, vor allem im Vergleich zu alten Mercedes Schinken. Wenn etwas mehr km ok sind und du mehr Power willst empfehle ich dir den BMW 320i e92. Meiner Meinung nach das geilste Auto überhaupt. Es sieht modern aus, hat einen Haufen PS, ist zuverlässig und Recht billig. Bei 10.000€ hat der dann ca. 120.000km runter. Abschließend kann ich noch den Audi A4 von 2008 empfehlen. Sieht ebenfalls modern und Hammer aus, hat gut PS und ist bei 10.000€ bei ca. 90.000km. ich weiß nicht was dir dein Geschmack sagt, aber ich finde die alten Mercedes hässlicher als einen Fiat Multipla. Gibt nur wenige Mercedes die besser aussehen, besonders die alten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LarsRichter21
Fragesteller

ok danke. Endlich mal jemand der meine Frage Erst nimmt :-) der E90 IST SEHR SCHÖN:::

Ju1102  08.08.2021, 14:23
@LarsRichter21

Gerne, gerne. Ich stand vor kurzem selbst vor derselben Frage Habe erst jetzt gelesen, dass auch ein Diesel in Frage kommt. Dann natürlich den 316/318d und nicht i

RefaUlm  08.08.2021, 14:39
@Ju1102

Ein 316/318d?

Oh man dann lieber was anderes 😂

Für was hast du dich dann entschieden?

Ju1102  10.08.2021, 15:12
@RefaUlm

Ich hab mich übrigens für den 320i e92 entschieden, hab ein gutes Angebot mit 20 Zollern dazu bekommen

RefaUlm  10.08.2021, 21:55
@Ju1102

Mein Beileid.

Der E92 ist an sich ein schönes Auto, bloß ist ein 320i wirklich alles andere als sportlich und der dann noch mit 20 Zollern ist einfach nur peinlich.

Aber musst du wissen, mir persönlich ist Leistung mit passender Optik wichtiger als einen Blenderwagen ohne Leistung zu fahren 😅

RefaUlm  08.08.2021, 14:38

Ein 320i E90 hat keine Power 😅

Der hat 150 oder vielleicht 170 PS, bei einem Leergewicht von knapp 1.5t ist das nicht viel, ganz im Gegenteil 🤨

Wenn einen E90, dann den 330i oder 335i.

Nen 4 Zylinder ist Blödsinn, das ist dann kein wirklicher BMW, da kann man auch was anderes fahren 🤷‍♂️

Ju1102  10.08.2021, 15:10
@RefaUlm

Wenn du aus einem Auto mit wenig PS kein Auto machen kannst mit dem du Spaß hast, fährst du nicht richtig. Ist meine Meinung ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Mein erster Wagen war ein Hyundai i10 aus dem Jahr 2010 mit 67Ps und 170.000km runter. Selbst mit M Power BMWs konnte der kleine in den ersten 2 Gängen mithalten und mehr kann man in einer Stadt eh nicht fahren. Auf kurviger Strecke bin ich denen dann mit Abstand davon gefahren. Der 316 E90 sieht gut aus und hat absolut genug PS um sich in der Versicherung als Fahranfänger nicht dumm und dämlich zu bezahlen, was bei einem 330 garantiert der Fall wäre. Wie er gesagt hat, ist er viel in der Stadt unterwegs und Brauch deshalb keine 200Ps um anfahren zu können, da würden selbst die 67PS von meinem i10 reichen. Dein e46 fährt bis 50 dann maximal 3 Meter vorraus und dafür bezahlst du Mal locker 500€ Versicherung mehr, absolute Verschwendung. Kauf dir ein Auto mit weniger PS und lern richtig fahren, danach kann man sich immer bessere holen wenn sie dir nicht mehr reichen

RefaUlm  10.08.2021, 22:12
@Ju1102

Ja klar, ein Hyundai i10 will mit Vorderradantrieb und nem Minimotor sowie 67 PS mit nem M2 oder größer mithalten? Der war gut 😂🤣

Eine Ex ist genau diesen i10 gefahren und ich kann dir sagen, das der definitiv nicht mit einem M Modell mithalten kann, egal ob es jetzt beim anfahren oder allgemein beim beschleunigen der Fall ist.

Auf einer kurvigen Landstraße fährst du damit einem fähigen Fahrer definitiv nicht davon wenn der so einen Wagen hat, denn der hängt dich mit Leichtigkeit ab, da mehr Leistung, mehr Hubraum, ein besseres Fahrwerk und Hinterradantrieb 😅

Dadurch das es in Deutschland völlig egal ist wieviel Leistung ein Auto hat und es darauf ankommt wie oft ein Fahrzeug einer bestimmten Motorisierung verunfallt bzw wie diese Versicherung diese einstuft aufgrund der Häufigkeit von Ansprüchen an die Versicherung, ist zb ein Porsche in der Versicherung günstiger als ein Golf mit 150 PS!

Ein 316i kommt häufiger vor als ein 330i, des weiteren fahren gerade Anfänger eher ersteren, weil sie sich letzteren nicht leisten können (Kaufpreis und Unterhalt).

Des Weiteren braucht der E90 316i auf 100 10,8 Sekunden, wiegt dabei genauso viel wie mein E46 330Ci, der nen 3l Reihensechser drin hat, nahezu doppelt so viel Leistung und Drehmoment besitzt und über 4 Sekunden schneller auf 100 ist.

Dem bin ich nicht nur ein paar Meter sondern gleich mehrere Fahrzeuglängen voraus 😅

Meine Freundin fährt einen E91 320D mit 184 PS, die hat keine Chance, weder beim anfahren noch bei der Beschleunigung 😜

Ich werde 33 und fahre schon ne ganze Weile Auto, war schon etliche Male auf diversen Rennstrecken und bei zig Sicherheitstrainings, ich kann Auto fahren und muss es definitiv nicht noch lernen wie ein Anfänger, daher weiß ich auch das du Blödsinn schreibst 😉

Ju1102  11.08.2021, 17:28
@RefaUlm

Dann konnte deine Ex wohl nicht anfahren. Von 0-50 in der Stadt muss auch ein M Power schon etwas mehr auf die Tube drücken und das machen die meisten erst bei der 2ten Ampel, weil sie es nicht verkraften, dass sie an der ersten Ampel von nem i10 auf der rechten Spur abgezogen wurden. Letzten Endes, stehen sie dann an der nächsten Ampel, während man selbst schön Durchrollen kann und schon wieder an ihnen vorbei ist. Es lohnt sich überhaupt nicht in Städten mehr PS zu haben. Was das mit der Landstraße angeht, gebe ich dir voll Recht. Ein fähiger Fahrer wäre weg. Allerdings sind 70% der Leute auf den Straßen alles andere als das und haben zu viel schiss ihr Auto auch Mal zu drücken. Auf kurvigen Straßen hab ich grundsätzlich immer Leute vor mir und nicht hinter mir gehabt. Es hat oft wer versucht mitzuhalten und am Ende waren sie nicht Mal mehr sichtbar und das selbst, als ich den Lappen erst ein halbes Jahr hatte und die Strecken zum ersten Mal selbst gefahren bin. Dabei bin ich nicht ein Mal übers Tempolimit, die Fahrstreifenbegrenzung oder sonst was. Also wozu so ein Auto für einen Fahranfänger oder jemanden der es nicht ausnutzt. Im nächsten Punkt schreibst du, dass Fahranfänger sich den 330i in verschiedenen Punkten nicht leisten können. Das macht deinen Punkt sinnlos für den 330 zu argumentieren, weil er, wie du selbst zugegeben hast, zu teuer ist und der Ersteller der Frage offensichtlich nicht so viel Budget hat. Und für die 3 Meter an der Ampel lohnt sich der Preis Innerorts vorne und hinten nicht. Im nächsten Punkt redest du von 0-100. In der Stadt darfst du lediglich 0-50 fahren und da kommst du garantiert nicht mehr als 3-4 Meter voraus wenn beide richtig Gas geben und selbst wenn, stehst du wie gesagt wieder an der nächsten Roten, während der andere durchrollt und an dir vorbei zieht. Die Blicke waren immer unbezahlbar. Außerorts sieht das logischerweise anders aus, wenn es ein fähiger Fahrer ist, aber das hab ich auch nie bestritten. Ich habe lieber ein Auto mit gut PS und einer schönen Optik. Zudem kann man den Motor des E92 sehr gut und effektiv Chip tunen lassen. Wer aber auch so mit den standardmäßigen ca. 170PS des 320i e92 oder den 116Ps eines 316 nicht fahren kann, ist ein verwöhnter Trottel. Meine Meinung ist, dass man selbst mit 67Ps einen Haufen Spaß hat, sofern man den Wagen richtig fährt. Innerorts ist es, besonders als Fahranfänger mit wenig Geld, völliger Schwachsinn ein hochmotorisiertes Auto zu fahren. Wenn du schon immer so reich warst, dir direkt die leistungsstärksten Autos kaufen zu können oder sie von deinen Eltern bezahlen zu lassen, dann Glückwunsch. Aber nicht jeder hat so viel Geld und genau diese Leute lernen aus weniger mehr zu machen. Abschließend, nur weil jemand länger fährt, hat er die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, das ist kein Argument

Mercedes (w/s212) E 350 CDI (optional 4Matic)

absolut geiles Auto mit genug Power und geringen Kraftstoffverbrauch. Optisch bombe. Ich hab einen 07/12er kombi als Allrad, also schon das kleine Facelift mit 265ps und über 600nm. Durchschnittsverbrauch 8l.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.