Beste Gebrauchtwagen für wenig Geld?

Flucht123  11.11.2021, 14:24

Preisvorstellung?

Zyzzbrah360
Fragesteller

Bis 5.000 euro

6 Antworten

Ich würde mal gucken was der ADAC sagt. Die dürften Gebrauchtwagentests machen.

Schau mal bei mobile.de nach Fahrzeugen, die preislich und auch sonst deinen Vorstellungen entsprechen, und lass das nach absteigendem km-Stand sortieren.

Dann bekommst du die haltbaren Autos angezeigt, sofern du 999.999km ignorierst, weil das Autos ohne bekannte Laufleistung sind.

Von diesen haltbaren würde ich mir die mit möglichst geringem km-Stand raussuchen. Von denen hast du wahrscheinlich noch lange was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zyzzbrah360
Fragesteller

Danke, nicht dumm mein Freund, an das hab ich noch nicht gedacht :)

Hallo Zyzzbrah360,

kann dir nur wärmsten die 2.0 TDI Motoren empfehlen.

Die rennen und rennen und rennen...

Fahre selber einen Seat Leon 5F 2.0 TDI, Baujahr 2017. Verbrauch auf bislang 15.000km und jeden Tag 30km Autobahn: 5.1 Liter / 100km.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RefaUlm  11.11.2021, 15:11

Schummeldiesel 🙄

RefaUlm  11.11.2021, 15:12
@emesvau

Die genannten Motoren sind Dreckschleudern mit Abschaltsoftware 🙄

RefaUlm  11.11.2021, 15:15
@emesvau

Wie kann ein Motor der ne Abschaltsoftware drin hat gut sein oder gar der beste, denn danach würde gefragt? 🤨

emesvau  11.11.2021, 15:17
@RefaUlm

Die Abgase haben nichts mit der Laufleistung von den Motoren zu tun?