Gebrauchtwagen mit Schaltwippen gesucht!

2 Antworten

Das gibt es für sehr viele Autos mit Automatik allerdings ist das Sonderausstattung. Ich würde mir einen Audi a3, Golf 5 oder BMW e46 mit Automatik kaufen und ein Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten. Ich kann dir nicht sagen wie teuer das ist aber ich gehe mal davon aus das es nicht mehr als 500-700 euro kosten wird wenn du kein gebrauchtes findest.

Sakralot921  07.02.2014, 21:00

Golf 5 und A3 wird eher schwierig für 7500. Wenn du keinen findest dann schau nach einem e46 mit SMG, falls es auch ein wenig mehr Leistung sein darf. Die haben nämlich immer Lenkradschaltung. Ansonsten gibt es noch für den Audi a4 B6 mit Lenkradschaltung das sind allerdings keine Wippen sondern Knöpfe. So wie beim e46 nur auf dem Lenkrad.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325-ci-smg-melle/187235163.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.modelDescription=smg&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

NagelNagelNagel
Fragesteller
@Sakralot921

Perfekt! Auf so eine Antwort habe ich doch gewartet! Wie sieht es mit dem Motor aus. Ist ja kein Geheimnis, dass BMW bei diversen Motoren probleme hat.

Sakralot921  07.02.2014, 23:22
@NagelNagelNagel

Über die Reihensechszylinder habe ich noch nichts negatives gehört. Nur die Dieselmotoren sollen nicht so gut sein.

guck doch in Amazon,Ebay etc.

NagelNagelNagel
Fragesteller

Eigentlich suche ich Personen , die sich genau mit Autos auskennen und mir sofort sagen können. Das und das Auto gibt es zu dem Preis. Wäre aber auch mal lustig bei ebay nach "Auto mit Schaltwippen" zu suchen. Wird man sicherlich erfolgreich etwas finden.