Diesel mit Kurzstrecke?

3 Antworten

Einmal im Monat 50km reicht nicht, einmal wöchentlich 50km ist in Ordnung.

Der Diesel ist übrigens teurer für dich als ein vergleichbarer Benziner. Sei es Verbrauch, Unterhalt, Kauf, Wertverlust…

Es gibt für dich keinen Nutzen mit dem fahrprofil einen Diesel zu kaufen. Du hast gegen nen benziner nur Nachteile

Woher ich das weiß:Hobby – Car flipping

Problematisch ist es halt, wenn du das Fahrzeug nie richtig warm bekommst. Eine genaue Kilometerangabe kann dir glaube ich niemand so richtig geben, das hängt halt auch vom Wetter ab. Im Winter beispielsweise ist es eine andere Geschichte, als im Sommer. ;-)

Wenn du die Kiste nur zum "freibrennen" auf der Autobahn fährst, würde ich mir überlegen, ob ein Benziner denn nicht sinnvoller wäre ... Bei Kurzstrecke hast du halt nicht nur erhöhten Verschleiß, sondern dein Verbrauch steigt ja dann auch.