Möchte dringend Flug stornieren und Airline reagiert nicht. Was soll ich tun?

5 Antworten

Wieso ist ein Anruf mit hohen Kosten verbunden?! Ruf einfach die kostenlose Buchungshotline an:

Was hast Du denn für einen Tarif gebucht, ist der überhaupt stornierbar?

Außerdem warst Du doch mit der Airline schon in Kontakt (siehe andere Frage)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Ist dein Tarif überhaupt stornierbar?

Dein Ansprechpartner ist ggf. das Reisebüro (Tripair), nicht die Airline.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen

ich glaube kaum, dass du einen Business Class flex Tarif gebucht hast (dann würdest du dich nämlich auskennen)

Normale Tarife sind eh nicht erstattungsfähig, d.h. evtl bekommst du die Steuer zurück minus Bearbeitungsgebühr. Aber das eilt ja wohl nicht .. was sonst soll die stornierung bewirken ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer bei ausländischen Stellen billig bucht, muss sich nicht wundern, wenn das Ganze in die Grütze geht. Außerdem dürften asiatische Airlines gerade Arbeit bis zum Stehkragen haben und vor arbeit ersticken, die Situation ist beispiellos. Und wenn e misslingt, dann ist das Geld weg. Kann man nichts machen. Außer beim nächsten Mal eine seriöse Website zu benutzen.

Wenn es ein Billigtarif war, kann man sowieso nichts stornieren und der Flug verfällt ohne Erstattung. Und Tripair... hüstel.. hat seinen Sitz in Athen / Griechenland. Tolle Wahl!

medicus0108
Fragesteller

Hast du eine konstruktive Lösungsmöglichkeit parat?