unter 18 mit turkish airlines

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst grundsätzlich Ab 14 alleine verreisen.. brauchst aber die Zustimmung deiner Eltern. (schriftlich)

gudes
Fragesteller

ich werde zur sicherheit eine einverständniss mitnehmen... aber was muss da drin stehen? hast du vllt ne vorlage?

Jandrumine0815  10.05.2013, 01:42
@gudes

Wenn du unter 18 allein auf reisen bist, solltest du immer folgendes dabeihaben: * Ein Schreiben der Eltern, in dem sie die Reise ausdrücklich erlauben * Eine Fotokopie des Personalausweises deines Vaters/deiner Mutter (so können z.B. Zoll oder Polizei feststellen, dass die Unterschrift auf der Erlaubniserklärung nicht gefälscht ist) * Angabe über das genaue Ziel und die Dauer der Reise + Telefonnummer, unter der die Eltern zu erreichen sind. Unterschrift der Eltern nicht vergessen.

Hier noch ein Beispiel http://www.patientenverfuegungen.eu/38-0-Reisedokumente-fuer-Minderjaehrige.html

gudes
Fragesteller
@Jandrumine0815

also auf der seite der turkish airlines steht bei den informationen zu minderjährigen nur was zu 7-11 jährige... deswegen nehme ich an das ich da ohne probleme reisen kann oder? (bin 17)

was denkst du?

Jandrumine0815  10.05.2013, 03:05
@gudes

Jar das denke ich schon, wenn du ganz sicher gehen willst kannst du vielleicht auch mal anrufen, die Sagen dir das dann genau, aber da dürfte es keine prob. geben...

jo das dürftest du. http://www.turkishairlines.com/de-de/travel-information/minors-mothers-to-be-incad/infants-and-child-passengers da das nur bis 11 jahre gilt solltest du da keine probleme bekommen. ich denke dass 11-17 jährige komplett alleine fliegen können. weiß es aber nicht genau:)

gudes
Fragesteller

danke dir für den link :)

gudes
Fragesteller
@gudes

habs mir grade durchgelesen... bin 17 und da steht nix zu 17 jährigen deswegen denke ich auch das es ganz ohne probleme geht

also das besste währe natürlich von einem erziehungsberächtigten ein schriftstück dabei zu haben aber ansonsten darfst du allein reisen wenn du alles hast (reisepass tickets)

gudes
Fragesteller

ich werde zur sicherheit eine einverständniss mitnehmen... aber was muss da drin stehen? hast du vllt ne vorlage?

taker21  10.05.2013, 11:10
@gudes

nein das kannst du vormlos machen es reicht wenn deine eltern schreiben:

Wir Herr und Frau ... sind damit einverstanden das unsere Tochter ..... am .... von....nach....allein mit Türkisch Airlines reist.

Die kontaktdaten deiner Eltern währen noch hilfreich und und eine Notfallnummer

Also ich bin auch 14 und bin sogar Gold member bei Turkish Airlines du darfst nur mit schriftlicher einstimmung deiner eltern fliegen.