Mobilfunkanbieter verlangt das Handy nach stornierung nicht zurück?

5 Antworten

Vielleicht bekommt ihr eine Rechnung, kostenlos behalten wird nicht gehen. Es kann auch sein, dass es der Anbieter zurückfordert, also aufheben und dann versichert (mit Sendungsverfolgung) zurücksenden.

Behalten sicher nicht, ds würde jeder so machen.

Handy gut aufehben und warten bis der Anbieter sich meldet und das Gerät zurückfordert.

Dann das Gerät mit Sendungsverfolgung und Versicherung an den Anbieter senden.

Sowas wir oft nach Warenwert entscheiden. Ich würde in vier Wochen nochmal anrufen. Kriegst du dann keine vernünftige Antwort, einfach abwarten aber in der Originalverpackung behalten, nur nicht nutzen.

nic10l
Fragesteller

Leider ist das Handy schon ausgepackt. Das wissen die aber auch

MarSusMar  23.10.2023, 17:45
@nic10l

Na ja einpacken kann man es immer noch, macht man auch wenn man was zurückschickt.

Normalerweise muss dann eine Ablösegebühr bezahlt werden. Schenken werden die ihm das Handy jedenfalls nicht.

Vermutlich wird das da jetzt so behandelt wie ein "Altgerät", die musste man früher oft zurückgeben, inzwischen darf man die behalten (braucht eh keiner mehr). Leg es irgendwo weg und warte mal ab.