Vertragshandy nach Stornierung nicht zurücksenden?

6 Antworten

Wenn Du das Handy auch über die 24 Monate Laufzeit finanziert hast, dann....
Entweder kriegst Du nochmals eine Nachfrist gesetzt oder gleich ne Zahlungsaufforderung über den kompletten Preis des Handy

Denn, ich kann mich auch irren, ist das Handy Bestandteil des Vertrages und nicht zwei verschiedene Verträge

Lies den Vertrag, wenn du die Stornierungsbedingungen nicht einhältst, was passiert dann? Richtig, du hast entweder einen Zweijahresvertrag an der Backe oder ein Handy gekauft, dessen Preis höher sein dürfte als bei einem Direktkauf ohne Vertrag.

Schau mal in den AGBs nach, da wird drin stehen was passiert..

Ich würde sagen, wenn du es nicht zurücksendest bekommst du ne Rechnung nach der Preisliste des Anbieters für das Smartphone. Und dieser Preis wird garantiert höher sein, als zB. der Ladenpreis. (ist aber Spekulation...)

Kommt drauf an.

im Schlimmsten Fall bleibt der Vertrag einfach bestehen.

Dann ist der Widerruf ungültig und der Vertrag läuft wieder.