Anrufe nach den USA?

1 Antwort

Ich verstehe das so (ich runde der Einfachheit auf):

Der Vertrag kostet monatlich 45€. In der Anzeige, Bild 1, bewerben die, dass es aktuell nur 25€ kostet.

Bei Bild 2 geht es weiter. Du hast den Vertrag für 45€ ausgewählt. Weil der aktuell reduziert ist haben die die 20€ Differenz extra aufgezählt als Rabatt.

Wenn du noch deine alte Nummer mitnehmen willst kostet das eigentlich 40€. Aber die geben dir 30€ Rabatt auf den Anschluss (steht rechts auf Bild 1). Also zahlst du dafür nur einmalig 10€ bei Vertragsabschluss.

Und seitdem die 25€ vom Vertrag selbst eben monatlich. Das steht auch bei Bild 3 nochmal.

Soweit klar? Und zu deiner Hauptfrage:

Mobilfunkverträge gelten grundsätzlich nur innerhalb Deutschland, manchmal noch in der EU (wenn das dabei steht). Für Auslandsanrufe musst du immer drauf zahlen, also auch für Telefonate nach Amerika (außer es gibt ne Extraflat dafür, die hast du aber scheinbar nicht und ich weiß auch nicht ob es das überhaupt gibt).

Das kostet dann je nach Anbieter 1 bis 2€ pro Minute. Ich weiß nicht wie es bei O2/Freenet ist. Aber wenn du sagen wir eine Stunde mit jemandem aus den USA telefonierst, den du angerufen hast, könnten das durchaus 60 bis 120€ sein, die du drauf zahlen musst.

Sinnex546
Fragesteller

Dankeeeeee dafür! 😃 Und ja deine Schätzung mit 120€ trifft den Nagel direkt, undswar wirklich direkt auf den Kopf. Jedoch bin ich zu den gewollten Personen nicht durchgekommen und hatte somit, nichteinmal mit ihnen selber telefoniert. Entweder ist die Mailbox an gegangen von der Person oder ich habe es klingeln lassen, jedoch ist weder die Person, die ich anrufen/erreichen wollte rangegangen oder der Anrufbeantworter. Deswegen wundere ich mich über diese Summe in der Rechnung. Vielleicht weisst du das noch irgendwas darüber, was du mir sagen kannst. 😃😕

MayFire  10.01.2023, 22:48
@Sinnex546

Ich glaube Mailbox zählt als wäre jemand dran gegangen. Sonst weiß ich leider nichts genaueres, eigentlich dürfte es ja erst was kosten wenn die Verbindung zustande kam

Sinnex546
Fragesteller
@MayFire

Ich danke dir vielmals für die Zeit, die dur dir genommen hast um mir zu helfen. 👍🏼 Guten Abend wünsche ich dir noch.