Ich bin bei "O2" auch im mobilen Internet + das ist wahnsinnig langsam, werde ich schneller?

2 Antworten

Ja, "das Internet" ist halt überlastet. das bedeutet in der straße sind so viele leute im o2 internet dass die antenne überlastet is, darum iss es langsam.

wenn 100 leute in dein wlan gehn ist auch langsam.

du kannst telekom oder vodafone versuchen ob es schneller ist. du kannst die viedeos zu hause zunerladen und dann so abspielen.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Naja, da habe ich dann viele Videos! Denn ich will das ja vllt in 14 Tagen mit Mutti wieder gucken oder erst in 1/2 Jahr! Es sind ja nicht nur Videos, sondern auch z.B.: Fahrplanauskunft, eine Route zu Fuß,...............!

Danke, eine schöne, kühle restliche Woche + Abend! 🌞 🐏

Michael941  23.08.2023, 22:11
@sommerfrage

ja, naviigation brauch recht wenig brandsbreite und funktioniert gut, halt gsm geht auch ned, aber 1 mbit lte reicht da schon. für n video solltest mindesten 5-7 Mbit verfügbar sein im Mobilfunknetz.

Kannste fragen ob die im Heim n WLAN spot für die leude haben den du nutzen kannst?

sommerfrage
Fragesteller
@Michael941

Ich habe schon mal nebenbei gesagt, dass mein mobiles Internet nicht geht, da hat mir die Schwester den Tipp gegeben mal in Fensternähe zu gehen, weil ihr das auch schon paar mal geht. Wenn man Wlan da nutzen könnte hätte sie es ja selbst auch benutzt! 🐏

Michael941  23.08.2023, 22:18
@sommerfrage

hm, ja mobilfunk im gebäude ist oft schlecht, gutes wärmeisolierung = mieser handyempfang. ja, da kannst du mur raus gehn, in n kaffee oder (akutell ist sommer) in n park oder so.

sommerfrage
Fragesteller
@Michael941

Aber die Idee, mal mit Mutti ins freie gehen. Nur bei der Hitze, ist uns das wieder zu warm am Nachmittag! 🐏

O2 Netz eben, was will man erwarten.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Denkst Du?

Mein 1. Handy, lief schon mit O2!

Das war mein 1. Handy: Sony Ericsson K800i Test | CHIP

Bei dem Minnidysplay + nur scrollen, war ich fast nie im Netz!

Danke, eine schöne, kühle restliche Woche + Abend! 🌞 🐏