Wie komme ich an die E-Mail -Adresse von der deutschen Post, zur Nachforschung?

3 Antworten

Wollte gerade die E-Mail abschicken, aber da kommt: "  Bitte korrigieren Sie die E-Mail-Empfänger-Eingabe.

Du sollst DEINE Mail-Adresse korrigieren , anscheinend hast du dort eine ungültige Eingabe gemacht.

Bei einer Ansichtskarte sind die Erfolgsaussichten bei einer Nachforschung allerdings gleich Null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Es steht ja Empfänger, also nicht ich + meine weiß mein Yoga Book auswendig!

Glaube ich auch, aber versuchen wollte ich es doch!

Alle Karten sind angekommen, nur ihre nicht. Hatte mir die Hausnummer aus dem Internett zusammen gereimt + dachte vllt. habe ich die falsche Nummer gehabt, aber die Nummer hat gestimmt! Es ist sowieso doof, weil die Adresse von dem Mehrfamilienhaus die Straße vor dem Haus ist + an der Seite auf einer anderen Straße, ist der Weg zu den 2 Haustüren! Sie hat mal erzählt, dass 1 oder mehr (?) Pakete nicht angekommen sind, weil sie nicht gefunden wurde + vllt. ist das mit der Karte auch so?

Danke, einen schönen, kühlen Sonntag! ❄ 🌞 🐏 🙂⭐

Für Postkarten gibt es keine Sendungsverfolgung und keine Nachforschungsaufträge.

Nur Pakete haben eine Nachforschung denn sie haben eine Sendungsnummer und werden im System erfasst.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Naja, ich hatte bei der Post angerufen + diese Adresse bekommen. Ich dachte eben, dass unauffindbare Post irgendwo gelagert, so wie Schlüssel oder was auch immer im Fundbüro!

Danke, ein schönes, kühle restliches WE! ❄ 🌞 🐏 🙂⭐!

Michael941  26.08.2023, 15:57
@sommerfrage

Also wenn sie auffindbar ist wird sie zugestellt und wenn nicht dann nicht.

Kannst du dir sparen.

Du hast keine Sendungsnummer, also kann auch nichts geprüft werden.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Naja, ich hatte bei der Post angerufen + diese Adresse bekommen. Ich dachte eben, dass unauffindbare Post irgendwo gelagert, so wie Schlüssel oder was auch immer im Fundbüro!

Danke, ein schönes, kühle restliches WE! ❄ 🌞 🐏 🙂⭐!