Frage von marsln, 81

Was schreibe ich auf eine Ansichtskarte an meine Lehrerin?

Also... Ich hab meiner Lehrerin versprochen das ich ihr eine Postkarte schicken werde... Es hat zwar etwas gedauert bis ich ihre Adresse bekam aber am letzten Tag hat sie mir die Adresse gegeben. Ich bin in Türkei, jetzt bin ich in der Heimatstadt von meinem Vater aber nächste woche im Hotel. Ich weiss nicht worüber ich schreiben soll oder könnte. Habt ihr ein paar vorschläge?😂🍨🍦🌞🌈🌅

Antwort
von MatthiasHerz, 44

Aus dem Urlaub schreibt man über das Wetter, den Strand, falls vorhanden, wie das Essen ist, wie das Hotel ist, ob es einen Pool hat, kleine Anekdoten, also etwas, das lustig war oder ist, über die Menschen in naher Umgebung, ob man jemanden kennengelernt hat, Zimmernachbarn, Besichtigungs- oder Tagestouren oder einfach mal eine Art Reisetagebuch von einem bestimmten Tag.

Damit hast jetzt genug Anregungen. Schreib einfach, was Dir so einfällt, aber ohne die ganzen Smileys, die verbrauchen nur unnötig Platz (:

Antwort
von Justwannaknow1, 52

Wie das Wetter ist welche Sehenswürdigkeiten du schon angeschaut hast und vieles mehr von dem Ferienkram eben

Antwort
von C0r3bl00d, 20

Unbedingt schreiben dass du jeden tag ihr fach lernst(zb.: mathe) ;)

Kommentar von marsln ,

jaa natürlich in den ferien😂 sie ist meine mathe lehrerin😏😏

Antwort
von BellAnna89, 26

Such eine besondere Karte aus, die ihr wirklich gefallen könnte und schreib einfach 'wie versprochen: eine Postkarte. Bekomm ich jetzt ne 1? 😉 Grüße aus... Ihr Lieblingsschüler' wenn schon Schleim, dann klebrig 😜

Antwort
von tool98, 45

ganz ehrlich, wenn du so etwas frägst dann lass es doch einfach ;)

Kommentar von DerDieDasDash ,

*fragst

Kommentar von tool98 ,

das ist gebräuchlich und daher auch nicht falsch. Ich benutzte "frägst" und werde es auch weiterhin benutzen. Es hört sich einfach besser an und sei es auch Dialekt, es versteht jeder was gemeint ist. Wenn du das nicht so siehst dann sollst du dich nicht so anstellen ;) 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Stimmt. Der Duden erkennt es als landschaftlich, also als regionale Aussprache bzw. Schreibung an.

http://www.duden.de/rechtschreibung/fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community