Was schreibe ich auf eine Ansichtskarte an meine Lehrerin?

5 Antworten

Aus dem Urlaub schreibt man über das Wetter, den Strand, falls vorhanden, wie das Essen ist, wie das Hotel ist, ob es einen Pool hat, kleine Anekdoten, also etwas, das lustig war oder ist, über die Menschen in naher Umgebung, ob man jemanden kennengelernt hat, Zimmernachbarn, Besichtigungs- oder Tagestouren oder einfach mal eine Art Reisetagebuch von einem bestimmten Tag.

Damit hast jetzt genug Anregungen. Schreib einfach, was Dir so einfällt, aber ohne die ganzen Smileys, die verbrauchen nur unnötig Platz (:

Ich würde einfach kurz schreiben, was du so machst (sofern es nicht nur Couching ist) und ihr liebe Grüße wünschen. Das sollte reichen ;)

Wie das Wetter ist welche Sehenswürdigkeiten du schon angeschaut hast und vieles mehr von dem Ferienkram eben

Such eine besondere Karte aus, die ihr wirklich gefallen könnte und schreib einfach 'wie versprochen: eine Postkarte. Bekomm ich jetzt ne 1? 😉 Grüße aus... Ihr Lieblingsschüler' wenn schon Schleim, dann klebrig 😜

ganz ehrlich, wenn du so etwas frägst dann lass es doch einfach ;)

*fragst

@DerDieDasDash

das ist gebräuchlich und daher auch nicht falsch. Ich benutzte "frägst" und werde es auch weiterhin benutzen. Es hört sich einfach besser an und sei es auch Dialekt, es versteht jeder was gemeint ist. Wenn du das nicht so siehst dann sollst du dich nicht so anstellen ;)