Wie schreibe ich ein c mit Apostroph (ć) auf der Tastatur?


21.08.2023, 12:42

Ich meine natürlich, dass ich es bei GF schreiben will! Wollte es im Postfach schreiben!

Danke, eine schöne, kühle neue Woche! 🌞 🐏

2 Antworten

Wenn Windows benutzt wird, gib in der Windowssuche:

Zeichentabelle

ein, starte den Eintrag und wähle die richtige Schrift aus.

Bild zum Beitrag

Klicke danach den Buchstaben an, danach Auswählen und Kopieren, dann braucht er nur noch eingefügt werden.

 - (Schreiben, Tastatur, Buchstaben)
sommerfrage 
Fragesteller
 21.08.2023, 12:35

Danke!

Das geht aber im Postfach + auch so, bei GF nicht!

Sorry, mein Fehler, hätte schreiben müssen das es sich um GF handelt + keinen normalen Text!

Danke, eine schöne, kühle neue Woche! 🌞 🐏

1
jerric8  21.08.2023, 12:37
@sommerfrage

Gerne, ebenso.

ć

Bei mir funktioniert es. Ist Arial als Schriftart oben ausgewählt?

1
sommerfrage 
Fragesteller
 21.08.2023, 13:04
@jerric8

Wie kommst Du zu der Tabelle, bei GF? In der Leiste von FETT bis QUELLTEXT, ist es ja nicht! Bin nicht so sehr begabt in so was.!

Danke! 🐏

1
jerric8  21.08.2023, 13:44
@sommerfrage

Um auf GF zuzugreifen, muss doch ein Gerät ( Laptop, PC, Handy, ... ) und eine App oder ein Browser verwendet werden.

Was steht denn auf dem Gerät drauf, an dem die Tastatur angeschlossen ist.

0

Es handelt sich hierbei nicht um ein Apostroph, sondern einen Accent. Den findest Du (glaube ich) unten links auf der Tastatur.

sommerfrage 
Fragesteller
 21.08.2023, 12:41

Danke!

Was Du meinst, ist sicher das, kleiner + größer als: < >? Ich meine ja das, wie hier über dem "e" = "é" oder "è", das Hochkomma (= neben ? + ß)!

Danke, eine schöne, kühle neue Woche! 🌞 🐏

0