Wie schreibe ich ein c mit Apostroph (ć) auf der Tastatur?

Ich meine natürlich, dass ich es bei GF schreiben will! Wollte es im Postfach schreiben!

Danke, eine schöne, kühle neue Woche! 🌞 🐏

2 Antworten

Wenn Windows benutzt wird, gib in der Windowssuche:

Zeichentabelle

ein, starte den Eintrag und wähle die richtige Schrift aus.

Bild zum Beitrag

Klicke danach den Buchstaben an, danach Auswählen und Kopieren, dann braucht er nur noch eingefügt werden.

 - (Schreiben, Tastatur, Buchstaben)
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Das geht aber im Postfach + auch so, bei GF nicht!

Sorry, mein Fehler, hätte schreiben müssen das es sich um GF handelt + keinen normalen Text!

Danke, eine schöne, kühle neue Woche! 🌞 🐏

jerric8  21.08.2023, 12:37
@sommerfrage

Gerne, ebenso.

ć

Bei mir funktioniert es. Ist Arial als Schriftart oben ausgewählt?

sommerfrage
Fragesteller
@jerric8

Wie kommst Du zu der Tabelle, bei GF? In der Leiste von FETT bis QUELLTEXT, ist es ja nicht! Bin nicht so sehr begabt in so was.!

Danke! 🐏

jerric8  21.08.2023, 13:44
@sommerfrage

Um auf GF zuzugreifen, muss doch ein Gerät ( Laptop, PC, Handy, ... ) und eine App oder ein Browser verwendet werden.

Was steht denn auf dem Gerät drauf, an dem die Tastatur angeschlossen ist.

Es handelt sich hierbei nicht um ein Apostroph, sondern einen Accent. Den findest Du (glaube ich) unten links auf der Tastatur.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Was Du meinst, ist sicher das, kleiner + größer als: < >? Ich meine ja das, wie hier über dem "e" = "é" oder "è", das Hochkomma (= neben ? + ß)!

Danke, eine schöne, kühle neue Woche! 🌞 🐏