Die beste Tastatur unter 100Euro?

Sonic1976  29.07.2022, 23:01

Office oder Gaming?

Bubinger
Fragesteller

100% gaming tastatur/ egal ob mir oder ohne kabel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die beste Tastatur unter 100Euro?

Gibt es nicht - den Zahn muss ich Dir ziehen.

Alle Tastaturen haben verschiedene Eigenschaften, die jeder Mensch anders angenehm oder unangenehm wertet. Egal in welcher Preislage.

Da wir Dich und Deine Vorlieben nicht kennen, muss die Antwort "Woher zum Kuckuck sollen wir das wissen?" lauten. 😉

Meine Logitec Craft hat sich in den Spielen, die ich spiele, bewährt aber liegt oberhalb Deines Preissegments - und fällt damit weg. Ist übrigens keine Gaming-Tastatur.

Das Problem ist halt - und das hatte ich auch - dass es kaum Stellen gibt, bei denen man die Tastaturen mal testen kann.

Hallo,

mit diesem Budget rate ich dir zu dieser Gaming Tastatur. Hatte ich selbst und war super zufrieden. Ist nicht laut und präzise. Zudem RGB Beleuchtet und individuell einstellbar.

>>> Klick mich <<<

Hoffe ich konnte dir weiter helfen,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Logitech K120. Beste Tastatur die es gibt ;). Hab ich schon seit 6 Jahren. Läuft immer noch tadellos

SussyDaddy  29.07.2022, 23:21

ja das ist das problem 6 jahre ist zu alt für ne tatatur und ich glaube net das er damit was anfangen kann haha

VINC767  29.07.2022, 23:37
@SussyDaddy

Die gibt's auch neu. Die wird immer noch neu verkauft.

Geh in den MediaMarkt, ich wette die liegt dort immer noch zum Verkauf. Die hat sich auch ganz leicht optisch verändert. Aber never change a running System würde ich sagen ;)

Ja. Aber dazu müsste man wissen was du unter gut verstehst. Ich finde es platzsparend ohne ziffernblock gut. Andere wollen ettliche sondertasten oben dran haben. Der nächste schreibt viel und kauft eine "Thinkpad" von lenovo wo er die hand nie von der tastatur nehmen muss.

...

was verstehst DU unter GUT ?

Bubinger
Fragesteller

Ich möchte eine gute 100% gaming Maus! Egal ob mit oder ohne Kabel! Rgb darf auch nicht fehlen

Artur712  30.07.2022, 00:03
@Bubinger

Einige Gamer würden mich für die Antwort steinigen. Trust ist eine Billigmarke, aber die kabelgebundene mouse die ich 2014 kaufte habe ich erst 2022 ersetzt. Die mit kabel ging noch einwandfrei, aber wollte was ohne kabel. das selbe nur mit batterie. Wenn dich Batterie nicht stört, googel nach "Trust 19938-02". Diese hatte ich damals gewählt weil sie perfekt in der hand liegt (in meiner. denn ist ggf kleiner kürzere finger, ...). Da war ich 2014 in Saturn usw und hab überall mäuse getestet. Die von trust wurde es eben weil sie perfekt in meiner hand liegt. hätte auch mehr ausgegeben. Aber ist zufällig auch noch eine billigmarke. Ich empfehle, nicht im web zu bestellen. sondern sämtliche mäuse mal in die hand zu nehmen. (wo du denkst es passt. die wirzigen braucht man nicht angucken. die sind unbequem weil man nichts in der hand hat und die finger in der luft krümmt. Also guck mal in die läden was sich gut anfühlt so dass du es gerne mehrere stunden in der hand hast (an einem verregneten Wochenende und im winter).

SussyDaddy  29.07.2022, 23:05

huntsman soll alles andere als gut sein und die anderen habe ich noch nie gesehen

Kingnick13  29.07.2022, 23:06
@SussyDaddy

Die Huntsman ist sogar sehr gut, ich besitze selbst noch die TE der ersten gen

SussyDaddy  29.07.2022, 23:07
@Kingnick13

Sind laut mir razer green so gut wie alles plastik für das geld kriegt man schon ein custom keyboard

Kingnick13  29.07.2022, 23:08
@SussyDaddy

Für 100€ gibts aber kein custom Board

Das sind Razers eigne optische Switches, die sind sehr gut. Die gibts aber auch nur als rote und Purple Variante.

Kingnick13  29.07.2022, 23:09
@SussyDaddy

Er hat scheinbar eins der ersten fehlerhaften batches erwischt.

Für 100€ bekommst du hier aber ein hochwertiges Gehäuse mit super smoothen optischen Switches und PBT caps, das ist in der Preisklasse mit ISO Layout quasi einzigartig.

Kingnick13  29.07.2022, 23:11
@SussyDaddy

Das ist ein fertiges Baord, ein gutes Custom Board kostet hierzulande mindestens 200€. Allein Switches kosten schnell mal 50€.

Akko ist billiges Plastikzeug aus China mit geklauten Keycaps, da würde ich lieber zu einer Keychron oder SPC gear greifen, die sind da deutlich billiger. 100€ würde ich für sowas nicht zahlen wollen.

SussyDaddy  29.07.2022, 23:14
@Kingnick13

min. 200 ? habe meins für 150 zusammen gebaut 100 pcb+case switches akko lavender purple pre lub 23 keycaps doubleshot glaube 25 name kenne ich net

Kingnick13  29.07.2022, 23:15
@SussyDaddy

Dann hast du aber nur ein einfaches Plastik Gehäuse, wenn ich Custom baue will ich ja was haben was ich nicht mal eben für 50€ auch fertig kaufen kann.

Kingnick13  29.07.2022, 23:17
@SussyDaddy

Für das Geld bekomme ich mittlerweile auch fast eine Keychron q1, das hier ist einfach aus Plastik, das hat für mich nichts besonderes.

Kingnick13  29.07.2022, 23:19
@SussyDaddy

Dennoch echt viel. Mit Switches und Keycaps kommt man da auch auf fast 200€