Was passt zu Bonbons? So in der Art wie Zuckerrüben?

Solche Sträuße meine ich:

Das ist ein Biedermeier:

Und so was ähnliches mit Bonbons!

Das sind meine, die ich immer zum Schulanfang verschenke:

Für Geschwister vom Schulkind sind die etwas kleiner:

Der war für einen Raucher zum Geburtstag:

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine? Hatte heute Mittag keine Zeit für sowas, weil ich zum Bus musste! 🐏

Guck, hier sieht man es besser, "Glaskocher":

Die ist aber eben auch nur 1 x Papier, weil die Schoki ja in Alufolie eingepackt ist!

Tschüssi! 🐏

Sorry, ihr anderen, ich hatte nur 1 ⭐! Und weil mir DS auch noch extra, als hier zu der Frage geschrieben, habe ich da den ⭐ gegeben, wenn ihr anderen auch gut wart!

Nochmals danke + ein schönes, kühles WE! ❄ 🌞 🐏 🙂

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das recht verstehe möchtest du einen Biedermeierstrauß binden, in dem Bonbons mit ihren Geschmacksrichtungen und deren Ursprünge gezeigt werden .

Und wenn du nicht auf den Zucker eingehst sondern Bonbons mit verschiedenen Geschmacksrichtungen thematisierst ?

Himbeer/Brombeerblätter , Erdbeerblätter?

Blätter von Kaffeestrauch ?

Zitronen - sehr dekorativ !

Die meisten dieser Aromen stammen doch von Früchten .

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe und das richtig eingeschätzt habe . Ich vermute, dass die meisten hier mit dem Begriff " Biedermeier" in Bezug auf Strauß/ Gebinde nicht viel anfangen können ....

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Guck mal in Ergänzung, da siehst Du passende Fotos!

Das mit den Blättern, ist gut! Hüpfe mal in den Wald und pflücke mir da paar Blätter. Die könnte ich an drahten + auf einen Pappteller legen oder fächerartig aufkleben oder was mir noch einfällt. Den Pappteller brauche ich, damit die vielen Bonbons Halt haben!

Danke, + eine schönes WE! 🐏

Dirndlschneider  18.08.2023, 18:03
@sommerfrage

Dankeschön für das nette Feedback - deine Sträußchen sind ja toll ! Ich wünsche Schaffensfreude und viel Erfolg ! 🤩🤩🤩👋

Der Strauß für den Raucher ist schon der Hammer . 🤦 obwohl man das nicht unterstützen sollte .

sommerfrage
Fragesteller
@Dirndlschneider

Das mit den Blättern, pass wirklich! Will einen riesigen Strauß machen! Vllt. mache ich noch Schafgarbe Blüten dazu? Habe solche langen Zuckersticks:

Feinzucker-Sticks in farbenfrohen Designs für guten Laune die will ich vllt. quer über die Blüten legen! So wie hier die Schokoriegel; Schokoladen Blumenstrauß | Blumenversand Edelweiß ! Du weißt nun sicher wie ich es meine, mit quer? Natürlich nehme ich keine echten Blumen, wie Du weißt!

Nochmals Danke! 🐏

Dirndlschneider  18.08.2023, 18:28
@sommerfrage

Alles so schön ! Deine Sachen machen echt Freude ! 😍👋 Schafgarben mag ich sehr, die sind ja quasi "unkaputtbar" . Das wird bestimmt toll !

sommerfrage
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich hoffe, die stehen noch da, wo ich sie pflücken will? Letztens wollte ich pflücken, da war gemäht! ☹

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Du bist gemein!

Ich habe Schafgarbe zum trocknen geschnitten! War gleich noch im Wald (Anfang des Waldes!) + habe Brombeerblätter geschnitten. Die Blattstiele Stacheln (AUAAAAA) + dann waren zwischen den Brombeerranken Brennnesseln + 1 hatte sich so versteckt, dass ich sie nicht sah (AUAAAAAAAAAA) LOOL

Brenneseln, helfen gegen Rheuma + Reißen!

Weißt, dass es nur Spaß ist?

GN8! 🐏

Dirndlschneider  18.08.2023, 21:35
@sommerfrage

Brennnesseln sind (mit anderen) eines unserer wertvollsten Heilkräuter . Und Schmetterlingsfutter . Nix dagegen zu sagen . 👍👍👍

Das mit dem bitzeln geht wieder weg . Ist gar nicht so ungesund.... 🤩🤩🤩

sommerfrage
Fragesteller
@Dirndlschneider

Danke!

Du hast Dir so eine Mühe gegeben (Andere auch!) + auch noch außerhalb von hier geschrieben!

Danke noch mal + ein schönes, kühles WE! ❄ 🌞 🐏 🙂 😏

Dirndlschneider  26.08.2023, 06:05
@sommerfrage

Danke, das ist lieb ! Die Grüße gehen zurück ! Dir auch ein schönes Wochenende! 🤩🤩🤩

Dirndlschneider  26.08.2023, 06:08

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Zucker ist ziemlich abstrakt, um ihn im Strauß darzustellen. Man kennt ihn eher als chemisch reine Substanz, denn als Pflanzenprodukt. Wie wäre es mit Kandis-Sticks, die man zum Süßen von Tee kaufen kann? Auch Blöcke von Krustenkandis oder größere Zuckerkristelle (einzeln gedrahtet) könnten interessant sein. In USA/Kanada bekommt man Ahornzucker, der zur Trockene eingedampft und dann in Formen gegossen wurde.

Die Idee von Dirndlschneider mit den Aromapflanzen finde ich gut. Einige Aromen sind als Gewürz erkennbar, daß man Zimtröllchen zwischen die Bonbons dekoriert. Beim Anis geht das auch. Viele Früchte findet man auch als verkleinerte Deko am Drahtstiel. Die lassen sich gut kombinieren, weil sie zur Größe der Bonbons passen. Mit Glück könntest Du davon auch eine Art Rübe finden.

Bei krautigen Pflanzen wie Pfefferminze ist es schwierig, da das frische Kraut zuviel Wasser an die Umgebung abgibt und dann welk zwischen matschigen Bonbons hängt. Da müßte man auf Kunst- oder Trockenblumen ausweichen. Das kann auch für andere Blätter gelten.

Die Schafgarbe läßt sich recht gut trocknen, wenn man frisch aufgeblühte Stängel schneidet und dann kopfüber hängend trocknet. Das Laub sollte man entfernen, da es nur zerkrümelt. Rainfarn geht auch recht gut, wenn man Ähnliches in gelb braucht. Bei Rosen bitte kleinblütige Sorten im knapp über die Knospe aufgeblühten Stadium ernten, da zu weit Aufgeblühte zu schnell rieseln.

Die Einzelbonbons im vierten (leider unscharfen) Bild sehen toll aus. Die sind in der Art wie Murrini aus Glas gemacht worden. Beide Materialien sind in ihrer Verarbeitung sehr ähnlich, nur das Glas braucht mindestens 600°C mehr und kann kaum ohne Werkzeug angefasst werden.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Kandis geht nicht! Die Teedinger, sind zu steif + der andere Kandis ist ja nicht verpackt. das ist nicht gut wegen der Hygiene!

Ein Sträußchen mit Schafgarbe, habe ich vorhin in den Keller an der Leine fest geklammert! Und Brombeerblättern (Fast an der Spitze, wo sie nicht so riesig sind!) , habe ich mit einem schwereren Karton + einer Flasche Weichspüler beschwert. Überlege noch wie ich sie fest mache. wollte sie bloß ankleben, aber wegen den Stacheln muss ich mir was anderes einfallen lassen!

Brombeerblätter Bilder – Durchsuchen 850 Archivfotos, Vektorgrafiken und Videos | Adobe Stock

Rainfarn, ist giftig, den kann ich nicht nehmen. Wollte erst künstliche Brom- + Himbeeren aus meiner Bastelecke nehmen, aber wenn ein Kind das für echt hält, geht ja auch nicht. Aber ich habe im Netz gerade gehäkelte Himbeeren gesehen. Habe mir überlegt (+ für mich alleine gerade herzhaft gelacht!) Brimbeeren + Hombeeren zu häkeln! 🤣

Die Bonbons, sind von Rossmann: Rocks Bonbons | rossmann.de + solche Kaubonbons, später, weil die 1. zu wenig sind: Kaubonbons im Retro-Look: Chef verrät beliebteste Sorte habe ich glaube von Edeka?

Die Bonbons sind ja eingepackt + werden noch mal in Glaspapier/durchsichtige Folie eigepackt, damit ich was zum anpacken + an drahten habe! Dazu glitzert das Licht noch. In Wirklichkeit, ist das klarer!

Danke, + eine schönes restl. WE! 🐏

Glaskocher  19.08.2023, 08:55
@sommerfrage

Den Kandis könnte man in Glaspapier einpacken und hätte sofort einen Zipfel zum Drahten.

sommerfrage
Fragesteller
@Glaskocher

Naja, ich muss ja alles in Glaspapier ein packen, wegen dem Zipfel. Aber ich hätte es ja dann uneingepackt in meiner Hand. Und die Kirche weiß ja nicht, ob ich gerade auf dem WC war, im Garten gebuddelt habe, ........ + ohne Hände waschen weiter gemacht habe. Oder ich habe, Corona, Magen- + Darm, .............! Ich würde mich da ekeln!

Danke, + eine schönes restl. WE! 🐏

Ich hab keine Ahnung, was du meinst mit Bonbonbiedermeier :)

Getreide, wie Weizen, passt zwar von Größe, Form usw. so. Aber Bonbons werden ja nicht aus Getreide gemacht.

Streudeko? Z.Bsp wie das hier?

REWE Beste Wahl Streudekor Zauber Mix 120g bei REWE online bestellen!

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Aber das passt nicht!

Guck mal bei Ergänzung sind die Sträuße!

Danke, + eine schönes WE! 🐏

LittleMac1976  18.08.2023, 21:03
@sommerfrage

Wow das sieht ja toll aus, ich kenne sowas gar nicht habe ich noch nie von gehört, muss wohl so ein regionales Ding sein. Aber ich nehme auf jeden Fall so ein Strauß mit den Lollies 🤣🤣