Karamellbonbons, Zuckerl lagern?

2 Antworten

Im Kühlschrank? Das war die dümmste Idee die Du haben konntest! Im Kühlschrank herrscht natürlich eine gewisse Feuchtigkeit! Diese wird vom Zucker aufgenommen und die Bonbons werden klebrig. aber auch so werden sie immer etwas klebrig sein, schon allein durch die Luftfeuchtigkeit. Dose oder Glas sind durchaus ok. Aber es sind eben keine industriell gefertigten Bonbons. Diese enthalten andere Zutaten und sind meist noch mit Trennmittel behandelt- gegen das Kleben.

fragezeichen010
Fragesteller

Ok, also sollte ich die Karamelbonbons nicht im Kühlschrank abkühlen lassen? Ich habe gelesen, dass es einen Zucker oder ähnliches gibt in denen man die Bonbons wergeln kann und sie somit nicht mehr kleben?