Wozu ist die Alufolie im Pizzakarton?

5 Antworten

Man sollte auch den direkten Kontakt zwischen Pizza und Karton vermeiden. Der Karton weicht auf und die Pizza pappt dran fest und das ist dann nicht sehr appetitlich.

konzato1
Fragesteller

Dazu war das Stück Alufolie viel zu klein. Mindestens 80 Prozent der Pizza wären angepappt.

vielleicht legen sie ihre backform damit aus und es ist abgerissen beim heraus holen. oder es lag noch am platz wo die nach dem backen abgelegt wurde

konzato1
Fragesteller

Das könnte eine Erklärung sein. Allerdings habe ich das Stückchen Alufolie schon öfters gefunden.

konzato1
Fragesteller
@Samila

Mach ich doch. Oder bin ich etwa der Einzigste, der schon mal ne Pizza in der Pizzaria bestellt hat. :)

sinnvoll wäre es ja zum Warmhalten aber laut Seiner Erklärung zu klein.

Sinnvoll wäre es evtl auch wenn es eine schlechte Pizza ist die gleich durchweicht. Aber auch dafür zu klein.

Vielleicht sind es tatsächlich Fertigpizzas.

Egal was es sein soll - es wurde auf jeden Fall unsauber gearbeitet.

Ich würde reklamieren und Geld zurückfordern

Klingt nach einen unerwünschten Rest aus dem "Herstellprozess". Würde ich mal anfragen, nicht daß da ein Anfänger auf Alufolie aufbäckt und diese Folie übersieht.

Muß ja nix Schlimmes bedeuten, aber ich hatte noch nie Alufolie in einem Pizzakarton.

Könnte mir vorstellen, dass es zur Isolierung ist und die Wärme halten soll.

konzato1
Fragesteller

Dazu war es viel zu klein.